Beiträge von sushi06

    Eigentlich kann ich noch nichts genaueres dazu sagen, weil ich die erst 2 Tage drauf habe.... aber grundsätzlich finde ich, dass die Schwarzen von Werk aus auch sehr pflegebedürftig waren, deswegen denke ich, wird das nicht viel Unterschied machen....


    Und wer fährt schon gern mit dreckigen Felgen rum ;o)

    Hallo,
    habe gestern meine Sommerreifen drauf machen lassen.
    Leider ist mir der Wagen nun zu hoch. Habe das noch einmal nachgemessen und nun stelle ich die Frage die hier schon millionen mal durchgekaut wurde...


    Tieferlegen: 35/35 mm H&R Federn oder 50/40 mm H&R Fahrwerk??? ?(


    Abmessungen mit Zollstock haben folgendes ergeben:
    Vorderachse: Reifen zum Kotflügel ca 30 mm platz
    Hinterachse: Reifen zum Kotflügel ca 35-37 mm platz


    Hab Angst, dass bei 50/40 der Wagen im Alltag nicht mehr so zu gebrauchen ist und das 35/35 blöd aussieht, weil der hinten durchhängt.


    Reifenkombi: 245/45/17 Felge Carmani 3 ET 38 7,5

    Hallo Jungs,


    ich weiß das einige Fragen von mir schon paar mal im Forum durchgekaut wurden. Trotz allem würde ich mich riesig darüber freuen wenn Ihr mir weiter helfen könnt.
    Wie schon im Thema erwähnt hab ich mir gestern das Zenec 5010 BG bei ACR gegönnt.
    Hab mich natürlich vor dem Kauf schon etwas hier im Forum informiert (Danke an alle Forum-Mitglieder :-)) über das Radio und was alles noch dazugehört, wie z.B. neue Lautsprecher etc.
    Bevor ich gleich loslege mit meinen Fragen, möchte ich erstmal Euch ein paar Informationen zum Fahrzeug auflisten
    Es geht um ein:
    Corsa D Colour Edition OPC-Line 1
    3- Türer
    Baujahr 07/2010
    Radio CD 30 MP3 mit 7 Lautsprecher


    Der ACR Verkäufer hat mir natürlich gleich ein komplett Angebot erstellt (typisch Verkäufer ;-)) d.h. Radio, Lautsprecher für hinten und vorne, Dämmung; Einbau, Endstufe, aber alles ohne Basskiste.
    Fragen:


    1) Was haltet Ihr von den einzelnen Komponenten?


    Lautsprecher vorne
    - Focal Access1 Compo 2-Wege 16,5 cm


    Lautsprecher hinten
    - Focal Access1 Coax 16,5 cm


    DVB-T
    - Zenec DVB-T-Diversity DVBT50


    Kleine Endstufe, angebliche echte 4x 55 RMS
    - Eton MA75.4 4-Kanal Amplifier


    2) Was mich nur wundert ist das der ACR Verkäufer meint das hinten 16,5 cm Lautsprecher reinpassen?! Stimmt das?


    3) Wo müßte die GPS Antenne am besten angebracht werden?


    4) Wo werden die DVB-T Antennen am besten positioniert?


    5) Harmoniert das Zenec 5010 BG mit den alten Lautsprecher oder muss man diese dann unbedingt austauschen?


    Ich sag schon mal Danke im Voraus für Eure Antworten :)


    Gruß
    Sushi06