Beiträge von Corsa-Opi

    Danke für Eure Beiträge - Türfangband war das Schlüsselwort! Jetzt hab ich es auch in der Wiki gefunden. :)


    Zitat

    Das Türfangband sollte auch durch den demontierten Lautsprecher zu entfernen gehen.


    Trotzdem muss wohl leider die Türverkleidung ausgebaut werden. ;(


    Da stellt sich mir die Frage, ob ich dann gleich die LS tausche und/oder die Türen dämme...


    Corsa-Opi

    Moin,


    die Suche nach "Türband" war leider erfolglos, deshalb meine Frage:


    Hat schon jemand selbst das Türband erneuert? Wenn ja, ist das einfach, oder lieber in der Werkstatt machen lassen?


    Danke schonmal für sachdienliche Hinweise.


    Corsa-Opi

    Corsa D 1.2 Z12XEP aus 08/2008 - gestern war die 4. Jahresinspektion bei km 28.500 (Kurzstreckenfahrzeug):


    460 € Paket-Festpreis incl. 1 Jahr Nachfüllservice (alle Flüssigkeiten) u. Mobilitätsgarantie:


    - Mobil 1 ESP 3,5l 0W-40
    - Ölfilter
    - Pollenfilter
    - Luftfilter
    - Kerzen Bosch
    - Bremsflüssigkeit
    - Batterie Funkschlüssel

    Zitat


    Und was soll das für einen Sinn ergeben??....
    Ein passender Reifen dafür findet sich dann schon....


    .... ganz einfach: hier stehen ja wohl Ganzjahresreifen im Vordergrund, und da ist die Auswahl guter Reifen in entsprechender Grösse doch eher begrenzt, oder?


    Corsa-Opi

    Moin,


    m.E. ziehst Du das von der falschen Seite her auf: erst die Reifen wählen, dann die passende Felgen, hier auf Wintertauglichkeit achten.


    Wenns um Ganzjahresreifen geht, empfehle ich Dir die Goodyear Vector 4Seasons. Fahre die selbst auf meinem Benz in 225/45 R17 94V u. unserem Corsa D Edition 1,2 in 185/65 R15 88H, Felge ist Enzo R.


    Du musst Dich entscheiden, ob Dir Komfort oder Sportlichkeit u. o. Aussehen wichtiger ist.


    Wg Reifen, schau mal hier:


    http://www.goodyear.eu/de_de/tires/vector-4seasons/index.jsp


    Wg. Felgen (m. Gutachten!!), schau mal hier:


    http://www.felgenoutlet.de/fel…10_p5075561/Enzo_R_silver


    Gruss und allzeit knitterfreie Fahrt wünscht


    Corsa-Opi


    P.S.: an den Reifen spart man(n) NICHT! Es geht um Deine Sicherheit!! Spare eher bei den Felgen (Optik, etc.)

    @ All,


    vielleicht trägt die hier zur Klärung bei: Euralights gibt es mit (min. Einbauhöhe 35cm) u. ohne (min. Einbauhöhe 25cm) Standlichtfunktion. Sollte man(n) bei der Bestellung entsprechend angeben. Wie ich weiter oben schrieb, hat der TÜV Nord die TFLs mit Standlichtfunktion bei mir NICHT!! beanstandet.


    Gruss
    Corsa-Opi

    Na dann: Stand- bzw. Parklicht sind per Definition Positionslichter. Die Euralights erfüllen zwei Funktionen: Positions- und Tagfahrlicht (wenn richtig beschaltet), und haben ABE für beide Funktionen, sonst hätte der TÜV die "kassiert". Ohne Fahrwerks-Tieferlegung unterschreiten sie die minimale Einbauhöhe am Neblerplatz um ganze 2cm - da kräht kein Hahn nach. Beim Benz S204 Avantgarde sind die LED-TFL auch statt der Nebler verbaut. Bilder gibts hier:


    http://www.motor-talk.de/fahrz…96/mercedes-c-klasse-s204


    Zitat

    Der schlimmste Fall ist ja nicht dass man nicht durch den TÜV kommt, sondern der Versicherungsfall.

    ... und ich dachte bisher, wir Älteren wären die Bedenkenträger :]


    Was, bitteschön, kann den hier einen Versicherungsfall auslösen?


    Gruss vom Corsa-Opi

    War am 01.03.11 mit dem 1,2/80PS Edition meinerTochter beim TÜV Nord, habe letztes Jahr die dimmbaren TFL Euralights statt der Nebler eingebaut: Keine Beantstandung - drei Prüfer standen "rum" - fanden es super! Es dürfen vier Positonslichter verbaut sein. Wenn das anders wäre, wäre das LED Tagfahrlicht ab Werk in meiner C-Klasse S204 (wird gedimmt) auch nicht zulässig.


    Gruss Corsa-Opi, eigentlich Benz-Opi :wink: .. der sein "Patent" 1968 gemacht hat...


    P.S.: Ihr habt hier ein schönes, junges Forum, hab mir schon einige Tips geholt und teilweise verwirklicht (TFL/PDC) :top: