Beiträge von wannabe

    Hat irgendjemand da noch einen Beweis, dass Opel das kostenlos gemacht hat?
    Mein FOH meint, ich sollte das aufschrauben, grat suchen und neues Polster selbst bezahlen.
    Ich finde, wenn der schon weiß, dass es ein Grat ist, ist es eindeutig ein Produktionsfehler!

    schon schade, dass das nicht in den Griff zu bekommen ist.
    Wundersamer Weise besteht das Problem beim 87PSler ja nicht. Kann sich mal jemand mit der Motorisierung zu Wort melden?




    <offtopic>
    Also ist vermutlich einfach nur eine Komponente (z.B.:ESD genau lokalisiert wurde es ja bisher von keinem FOH) nicht darauf ausgelegt--> verschleißt schneller, hat aber keine Auswirkung auf den Motor selbst.
    </offtopic>

    Naja Spritzig ist relativ^^


    Also ich finde meinen 1,4l mit 100PS genau richtig für den Wagen... Der Corsa ist einfach viel zu schwer für die kleinen Motoren. Richtig ausm Quark kommt nichtmal der... aber man hat wenigstens das Gefühl, dass man vorwärts kommt.


    Das Beste ist einfach Probefahren... Je nachdem, was man sonst gewöhnt ist, können einem die 1,2er als ausreichend vorkommen, oder eben nicht.

    Gleiches Problem 100PS Produktion Oktober 2010...
    Mein FOH meinte, dass Resonanzen im Bereich des Endtopfes entstehen würden... es wäre zu gering um etwas zu machen. Fehler sei nicht bekannt und Feldabhilfe auch nicht. Er meinte es gab wohl vor 15 Jahren mal beim Kadett(!?korrigiert mich wenns n anderer war) was da wurden Gewichte an den Endtopf gehängt damit der die Resonanzen nicht so zeigt. Für den Corsa sei das aber nicht vorgesehen.



    Schade, Schade kann doch nicht so schwer sein den Endtopf ordentlich zu lagern, dass es nicht scheppert^^ naja ich hatte mich schon damit abgefunden, da es ja "nur" ein Opel ist... ich dachte auch ich sei der Einzige... Wir haben hier doch auch einige, die sich technisch damit auskennen. Kann man da etwas machen?

    Hey,


    gibt es eine Bluetooth FSE, die gleichzeitig einen FM-Transmitter beinhaltet, der sich dann über TP vor den CDplayer schaltet?
    Ich finde zwar bei Ebay irgendwelche Geräte aus Fernost, die einen FM-Transmitter beinhalten, aber über die Verkehrsfunkfunktion wird dabei nichts ausgesagt. Es wäre doch durchaus praktisch, wenn das bei einem eingenhenden Anruf automatisch passieren würde, sodass man nicht permanent einen "toten" Radiokanal hören muss.


    MFG wannabe

    wie sieht das vielleicht mit der unterscheidung 3/5türer aus? du hast ja auch einen 5türer? sind da alle scheiben elektrisch? oder nur die vorderen? vielleicht hat es etwas damit zu tun. Oder eben wie du schon sagtest... der Fehler wurde behoben^^ Aber ich glaube kaum, dass das auf Grund eines Fehlers abgeschafft wurde. Das haben fast sämtliche Opelfahrzeuge mit CanBUs soweit ich weiß. Bei einem Vectra C aus 2003 habe ich das auch probiert funktioniert wunderbar und wenn es da keine Fehler verursacht warum sollte Opel dann beim Corsa der 2006 eingeführt wird da murks machen.

    Das mit den Fenstern ist Definitv nicht generell abgeschafft worden.
    Ich habe einen Wagen aus dem Oktober 2010 3Türer (bestellt wurde nach Auftrag gefertigt und auch über Code nachvollziehbar wenn ich mich nicht täusche) und der hat definitv auch öffnen der Fenster mit FFB.