Beiträge von strobel

    Zitat

    Original von bfmv18
    Abgesehen jetzt von den Spritpreisen (Das nicht beachten)


    Wenn dir die Benzinpreise egal sind dann nim den Benziner! ;)


    Für mich sind gerade die Benzinpreise und die Verbrauchsunterschiede zwischen Diesel und Benzinern mit der Hauptgrund einen Diesel zu nehmen.


    Wenn ich "deine Fahrzeugdaten" hier eingebe (Benziner 7L,Diesel 5L) dann sparst du bei deinen 30-35tsnd Km im Jahr ca 900Euro Benzinkosten, das sind pro Monat ca 75 Euro!


    Und auch wenn Steuern und Inspektionskosten beim Diesel etwas höher sind,so ist der Spareffekt mit dem Diesel immer noch enorm.


    PS: Gibt im Internet auch Lesingrechner,da kannst du dir selber schon mal ausrechnen ob beim Diesel nicht evt auch noch ein OPC-Paket mit drin wäre.

    Hallo Zusammen,


    Stehe gerade kurz vor der Bestellung eines neuen Corsa Diesel mit 75PS.


    Wird warscheinlich als verbrauchsgünstiges Auto meinen Autogas-Calibra ersetzen,der gerade mit Motorschaden in der Werkstatt steht..


    Hab die Tage schon gegoogelt ob ich meine Reifen (nicht Felgen) weiterverwenden kann.
    Habe noch fast neue Sommerreifen in der Größe 195/60/15 und sehr gute Winterreifen in der Größe 175/70/14.


    Laut Opel sind die 195/60/15 ja scheinbar für (fast) alle Corsa D zugelassen aber die 175/70/14 nur für 2 Ecoflex-Modelle. (Z13DTJ+Z13DTE,Seite 25 unten)


    Laut Prospekt (Seite 23) trägt ja auch der 55kw Diesel den Namenszusatz Ecoflex.
    Allerdings taucht bei der Googlesuche immer nur der "tiefergelegte Ököcorsa" mit 70kw,anderer Frontlippe,verkleinertem Tank und der langen Getriebeübersetzung in Verbindung mit den 175er Reifen auf.(Zumindest hat nur er diese Reifen serienmäßig).


    Frage: Hat vieleicht jemand den selben Corsa (2010er Diesel mit 55kw ohne Start-Stop Automatik) und könnte mal gerade in der COC-Bescheinigung nachsehen welche Reifengrößen da eingetragen sind?


    Opelhändler und Tüv konnten mir da leider nicht weiterhelfen.
    (Opelhändler: Da müssen wir die Papiere abwarten,Tüv: Brauche ne Schlüsselnummer)