Beiträge von bfmv18

    passt habs mal geschafft hab ihn nur propeweise mal angehängt ob er was tut


    tja und da ist das proplem ich stecke den stecker um auf einen mosfet adapter stecke es am radio an und er bleibt aus und man kann nur ne cd rein und rauschieben aber es kommt kein ton das ist ja kein proplem aber das prop was ich jetzt habe ist das bei der anleitung vom mosfet adapter steht ´´ Rotes Kabel an Zündplus hängen Klemme 15 Im sicherungskasten´´ Wie mach ich das genau bzw dauert das lange bzw wo ist der sicherungskasten hab irgendwie keinen gefunden und hab net wirklich lust durch das ganze auto jetzt kabeln zu verlegen


    Bzw wieviel glaubt ihr würd ein mechaniker dafür verlangen und wie lange dauert das

    Also das entheiraten ist nur nötig wenn ich es weiterverkaufen würde das es bei einem anderen corsa auch funktioniert


    Und Most Adapter sagt mir jetzt gar nix


    Den BC Will ich ja nur weiterhin steuern können damit ich den durschnitts und momentanverbrauch wieder zurücksetzen kann der test mode ist mir nicht so wichtig


    es ist mir nur wichtig das der bc dann weiterhin was anzeigt sonst schauts s....... aus


    das heisst um ein funktionierende soundsystem zu haben brauche ich nicht unbedingt einen canbus adapter


    Ist es aber dann so wenn ich keinen canbus adapter habe


    Das Ich trotzdem den bc bedienen kann mit der lfb aber dafür halt nicht lieder weiterschalten oder lauter drehen kann ??

    Hi eine frage


    Ich bin kurz davor eine Hifi Anlage einzubauen jedoch sind mir ein paar fragen gekommen
    Möchte einen neuen Radio einbauen mit der dazugehörigen blende einen verstärker und nen subwoofer


    1. Ich habe die ganze zeit wie ich durch das forum gesucht habe immer etwas von einem CANBUS Adapter gehört der ist aber nur dazu da damit ich die Lenkradfernbedienung bedienen kann oder ??


    2. Wenn ich jetzt den neuen Radio einbaue was pasiert dann mit dem Boardcomputer bildschirm bleibt er Ausgeschalten oder zeigt er mir weiterhin Uhrzeit, Datum, Momentanverbrauch, Durschnittsverbrauch an


    3. Wenn ich den CANBUS Adapter reingebe mit einem radio das Lenkradfernbedienung unterstützt kann ich dann über die Lenkradfernbedienung den Boardcomputer auch Reseten weil normal mach ich das ja immer übern Radio


    4. Der Radio muss ja entheiratet werden damit ich ihn dann später evtl wieder reingeben will


    Das waren mal die fragen ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen


    Mfg chris

    Hallo


    Ich hab da einige fragen bezüglich umbau des radios


    Was muss ich den so beachten
    ich habe vor mir einen verstärker, woofer, radio einzubauen


    1. Wird der BC weiterhin funktionieren oder zeigt er mir dann keinen durschnittsverbrauch und reichweite mehr an.


    2. Werde ich irgendwelche schwierigkeithen haben also das irgendwie das auto rumzickt


    3. Bei dem radio was ich mir kaufe steht das es lenkradfernbedinungen unterstützt brauch ich dazu dann noch einen adapter oder einfach anschlissen und fertig


    Danke im vorhinein für die hilfe

    meiner kommt laut foh aus eisenach


    Bilder kommen wie gesagt am Samstag muss den kleinen noch putzen wegen dem scheiss schlamm und dreck was so auf den strassen rumliegt )=


    Und naja es geht eher net so um den sportsound sondern halt das man ihn hört wenn man mal aufs gas steigt und das er halt nen besseren sound hat