Beiträge von TimoOpel1992

    Zitat

    Original von Blitzjäger



    Bist dir da ganz sicher?


    Natürlich gibt es die bei Opel einzeln,
    kommt drauf an ob man an einen kommt, der einen abzocken will.


    Bei mir sind die Staubmanschetten komplett gerissen, macht quietschende Geräusche.
    Mein FOH möchte aber für Material und Einbau 140 € .
    Ein Fabelzahl wen man bedenkt das es sich hier um ein bisschen ummi und Schaumstoff handelt.
    Zubehörhandel gibt das schon für 28 € , dann natürlich ohne ein Einbau, mit ein bisschen Geschick kann man das auch selber machen.


    MfG
    Timo

    Wie "Snoopy270" schon sagte, zusammenlöten und Schrumpfschlauch drüber.
    Alles andere ist erstmal Pfusch.
    Wer weiß was für Signale über das Kabel übertragen werden, mit Quetschverbindern/Stromdiebe kann es auf Dauer zu Kontaktproblemen kommen ( Stichwort Korrosion).
    Zusammenlöten und Schrumpfschlauch drauf ist da die einzige Methode, weil sehr günstig, am professionelsten und sichersten. (Punkt);-).


    MfG
    Timo

    Ich halte es so:
    Wenn ich mein Auto lange nicht sauber gemacht habe,dann Waschstraße:
    Einfacher,
    meistens günstiger,
    schneller.


    Bei viel Dreck lohnt sich einfach keine SB-Box, bei einer guten Waschstraße bezahlst vll. deine 7,50 für ne einfache Wäsche.


    Bei wenig Dreck reicht ab die SB-Box, einmal kurz absprItzehoe und fertig, aber wenn er wirklich komplett sauber sein soll dann eine gute Waschstraße.
    MfG
    Timo

    @Haribo


    So mein ich das auch nicht.xD


    Im Sommer mit Sommerfelgen zum TÜV und das wars. Im Winter mit Winterreifen/Felgen fahren und das gelbe SSymbol ignorieren. Wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen ist das Symbol weg, fertig.
    Solang er immer im Sommer/Sommerreifenzeit zum TÜV fährt ist alles ok. ;)


    Mag
    Timo

    Zitat

    Original von Haribo



    Und wer das nicht macht, spätesten nach 2 Jahren beim TÜV wird das geprüft und man darf wieder 400€ zahlen, für Sensoren und montieren.


    Dann soll er halt mit den Sommerreifen zum TÜV fahren, kein Problem.
    Ein Reifensatz muss die Sensoren ja haben, die beim Kauf montiert waren.


    Solang einen das gelbe Symbol im Kombiinstrumeint nicht stört sehe ich da kein Problem ;)

    Guten Abend,


    habe eine Frage, ich versuche sie so gut es geht zu formulieren.


    Habe schon seit einer weile eine Fußraumbeuchtung im Auto, LED-Stripes verbunden mit dem hinteren Rücklicht, heißt also, immer wenn das rechte Rücklicht angeht ( also auch das andere Rücklicht und die Scheinwerfer) ist im Auto die Fußraumbeleuchtung an.


    Habe die Kabel verlötet.
    Jetzt möchte ich einen Sicherungshalter verlöten, ich frage mich nur wo genau.


    Es gehen 2 Kabel (+) von der Fußraumbeleuchtung an das + Kabel des Rücklichts und 2 Kabel (-) von der Fußraumbeleuchtung an das - Kabel des Rücklichts.


    Im moment sind einfach alle +Kabel zusammen gelötet und alle -Kabel.


    Wo genau muss ich jetzt den Sicherungshalter verlöten?
    Das es an den + Kabel sein muss ist mir klar, aber noch vor der Abzweigstelle oder danach?


    Meine Idee wäre: Auf der Eingangsseite des Sicherungshalter die beiden +Kabel anlöten die vom Fahrzeug und vom Rücklicht kommen und auf der Ausgangsseite die beiden +Kabel von der Fußraumbeleuchtung?!


    Falls das so richtig wäre, bestätigt mich :D :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Timo

    Als, wer sich die originalen voj GM/Opel kauft ist selber Schuld.
    Ich hab letztens für unseren Zafira Scheibenwischer von Valeo für 35€ gekauft. Beim FOH wollte man 77€.
    Niemals die originalen GM, gleiche wenn nicht bessere Qualität gibts erheblich günstiger.


    Und bei diesem Check für 19,99€:
    Das sollte einem schon der normale Menschenverstand sagen das es für den Preis keine originalen sind, keiner hat was zu verschenken.
    Mein Kumpel hat diese Aktion mal mitgemacht, Ergebnis war nach knapp einen Monat das die Scheibenwischer anfingen Schlieren zu ziehen und zu rattern.


    Soviel zu dem Thema.... :klatschen:

    Die selbe Frage habe ich auch, möchte mir auch Carbon-Folie drauf machen, nur bei meinem Übermut habe ich eine Leiste schon verbogen :D.


    Ok, muss eine neue gekauft werden, wäre nur gut wenn ich weiß wie die abgeht.