Beiträge von red-car

    Hallo. Was das Thema Bläschen im Lack angeht, ich kann davon ein Leid singen. Bei mein Corsa D haben sich an allen 4 Radläufen (Rand), Fahrertür (innen+ außen (Rand)), Beifahrertür (innen + außen(Rand)), Motorhaube (am Rand) und an der Henkklappe(Rand) gehabt. Zum Glück war meiner noch in der Garantie und so habe ich nach langen hin und her, eine Volllackierung bekommen (außer Dach und Stossstangen). Das ist nun über ein Jahr her, mein Rad lasst es nicht machen. Es kommt wieder, bei mir kann es machen einen halben Jahr wieder. Es liegt nicht am Lack, sondern an der Verzinkung und Lack. Verzinkung und Lack , man kann so sagen vertragen sich nicht miteinander. Um das Problem zu lössen, müsste man die Verzinkung erneuern. Alle die davon Ahnung haben, Raden mir davon ab, dass zu machen zulassen. Bring bloß neuen Ärger und besser wird es sowie nicht.

    Das Problem hat ich auch. Fußraum nass und von ihnen beschlagene Scheiben. Mein OFH hat keinen Fehler gefunden, Aussage ist alles dicht. Später ist einen Bekannten (arbeitet bei AUDI) aufgefallen, das der Verdichtungsgummi am Türrahmen nicht richtig drinnen sitzt (1 cm zu weit draußen). Bin natürlich mit ihn zu meinen OFH (Frauen glauben sie ja nichts). Er hat es den OFH gezeigt. Neuer Gummi rein (auf Kulanz) und seit dem keinen nassen Fußraum oder beschlagene Scheiben mehr. Vieleicht ist es auch bei dir so.

    Hallo,
    ich fahre einen Corsa D Catch me, Baujahr 2007. Im August ist bei meiner Heckklappe (Griff), Lack abgeplatzt. Begründung: Das kommt bei diesen Modell vor, da zwischen Metall ( Heckklappe) und Blaste Griff) eine Reibung entsteht. Jedenfalls wurde die Heckklappe neu lackiert, auf Garantie. Auf meiner Heckklappe stand als Typbezeichnung " Opel Corsa 1.2". Jetzt steht bloß Corsa 1.2 drauf. Mein Vertragshändler sagt zu mir den Typbezeichnung gibt es nicht. ÄH. Hat auch jemand von euch denn Typbezeichnung "Opel Corsa 1.2"?