Beiträge von King-Laurin

    Zitat

    Original von Jonny
    Die Overboost funktion wurde bei den Phasen 1 & 2 vor gewisser zeit rausgenommen da hatte z.B die Phase 1 die jetzt 235/330NM hat noch 350NM ...


    Das macht Sinn!


    Zitat


    Ob beim GSi der Overboost bei der Standart OPC phase rausgenommen ist weiß ich jetzt nicht, ...


    Nein ist er nicht :D
    Also jedenfalls weiss ich genau dass es bei mir nicht so ist ;)


    Übrigens das hier steht auch auf der Homepage:


    Ein Auszug der verfügbaren Datenstände:
    ORIGINAL : 192PS / 260NM (OPC-POWER-OVERBOOST)


    Grüße
    Jens

    Zitat

    Original von link2


    sorry, ich will dir nicht vor den kopf stossen aber das bildest du dir wirklich ein. ruf bei eds an,frag nach, informier dich. die standartdatensaetze haben garantiert keinen overboost.
    lg


    lol
    ich frag mich nur wie du darauf kommst und dir so sicher bist, dass ich mir das einbilde? ^^
    Brauch mich auch nicht informieren, ich sehs doch ganz genau an der LD-Anzeige...
    Nix für ungut aber vielleicht habe ich ja auch wirklich einfach ne alte Phase bekommen oder sowas...
    Jedenfalls bleibt er ca. 6 - 7 Sekunden (geschätzt) bei 1,1 Bar wenn ich lupfe und wieder vollgas gebe und ist ansonsten bei Vollgas immer so bei max. 0,9 Bar... Damit is der Fall doch eindeutig klar... oder nicht ?? 8)

    Hmm also dann hab ich wohl wirklich noch ne alte Version.
    Hab die Software Anfang des Jahres runtergeladen und drauf gespielt. Hardware is original. Aber es heißt doch eh bis 300 NM passiert normalerweise nichts. Und bei dem LD wird doch noch kein höheres Drehmoment anliegen oder?
    Nutzen tue ichs eh nicht oft, fahre eigentlich meist entspannt :)

    Zitat

    Original von link2
    es gibt keine standart phase von eds für den corsa mit overboost, auch die opc "phase" hat keinen overboost, ich glaube da ist viel einbildung dabei (außer natürlich die die eh einen opc fahren und die original opel sw drauf haben)


    Sorry aber das stimmt einfach nicht :)
    Habe die OPC "Phase" von EDS und die hat sehr wohl ne OB Funktion. Wie schon hier beschrieben bei Vollgas kurz lupfen und direkt wieder voll drauf, dann hat er ein paar Sekunden kang ca. 0,2 Bar mehr - also so 1,1 statt 0,9. Hab das an meiner LD-Anzeige so eingestellt, dass sie genau dann anfängt zu blinken, wenn er in OB geht. So kann man das auch immer super erkennen ;)

    Ok wäre noch ne Überlegung wert wegen Eintragung - finde allerdings auf der Homepage von dbilas nur die Leistungsstufen ab 220 PS aufwärts...


    Hat denn sonst jemand schon Erfahrungen mit der OPC-Phase beim GSI?

    Hallo zusammen,


    habe mal ein bischen in diesen Thread reingelesen aber nicht die Infos gefunden, die ich gesucht habe:
    Ich bin grad am überlegen mir das IPF von EDS zu holen und die OPC Phase aufzzuspielen.
    - Ist dieses System empfehlenswert? Finde halt gut, dass ich dann jederzeit wieder auf original Software zurück wechseln könnte...
    - Wie sind denn so die Erfahrungen mit der OPC Phase von EDS?
    - Damit sollte der GSI doch standfest bleiben oder?
    - Hab hier teilweise gelesen, dass bei einigen Phasen das Wastegate etwas geöffnet werden muss... ist das bei der OPC-Phase auch notwendig?
    - Gibts vielleicht noch andere/bessere Systeme oder Möglichkeiten die OPC Phase zu bekommen, die ihr empfehlen könnt?


    Danke für Infos


    Gruß
    Jens