Beiträge von rookie65

    Bremmo


    Also spätestens jetzt würde ich darüber nachdenken den FOH zu wechseln. Für so ne Blindpesen am Telefon wollen Sie dann auch noch fürstliches Geld. :wb:


    rookie65

    Da Du bei den Fachwerkstätten oft Gefahr läufst über den Tisch gezogen zu werden, habe ich meiner Freundin geraten an einem Werkstatttest teilzunehmen. :P


    Hat zum Glück trotz des kurzfristigen Termins geklappt. Fährst vorher zu einem Ingenieur der ein paar Fehler prepariert und dann ab in die Werkstatt zur Inspektion. Sie musste anschliessend noch einen Bewertungsbogen ausfüllen, hat dafür aber die Inspektion für Lau bekommen. Und der Prüfer hat sich nach der Inspektion alles genau angesehen (inkl. Rechnung) und die Arbeiten für gut befunden. :D


    rookie

    Nein, dass ist ja die amerikanische Verriegelung. Die habe ich auch eingestellt und ist Supi. Geht übrigens beim Astra SW meiner Freundin nicht und geht auch nicht zu Personalisieren.


    Nein Komfortschließung für die E-Fenster und elektr. Panoramadach. Damit meine ich die Fenster und das E-Dach von außen zu verschliessen, mittels Schlüsseldrehung und -halten imm Schloss oder über die FB. Ging beim Corsa C über das Türschloss.


    rookie65

    Du hast ja scheinbar echt nen toten Fisch in der Tasche. X( Sieht ja verdammt nach unsachgemäßen Einbau aus und das in einer Fachwerksatt. Solltest mal die Werkstatt benennen, damit Niemand mehr sein Geld in diese Bude trägt und verbrennt. 8)


    Zu Mercedes Benz kann ich auch meine Erfahrungen mitteilen:


    Könnt Ihr auch noch an die E-Klasse (ich glaube W201) erinnern, welcher nach einem halben Jahr schon mehr Rost an den Türkanten hatte als Alle Japaner zusammen. Und wie hat MB reagiert? Genau, gar nicht!! Sie haben auch ständig versucht dem Kunden die Schuld in die Schuhe zu schieben. Oder bei der aktuellen E-Klasse die Probleme mit den Einspritzdüsen? Und auch bei diesen sollen die Halter zahlen und nicht etwa nur MB!! :(


    Ich hatte meinen W123 zur Jahresinspektion bei Saparautzky in Berlin. Ich hole den Wagen ab und stelle ihn in der Tiefgarage ab. Nach 2 Tagen wollte ich bei schönem Wetter mal eine Ausfahrt machen. Ging aber nicht, denn zum Glück schaue ich beim Zugehen aufs Auto auch immer darunter, wegen Öl oder Wasser, und musste eine riesige Öllache unter dem Wagen entdecken. Ich konnte feststellen, dass das gesamte Automatiköl ausgelaufen war, weil ein Mechaniker die Dichtung beim schliessen des Ölstopfens gequetscht hatte. Und was habe ich als Entschädigung bekommen 1 Liter Öl. :tongue:


    Dann wollte ich die Zierleisten der mittleren Karosserie austauschen, da ich meine nicht mehr so schön fand. Ich also zu MB nach Kreuzberg und den kompletten Satz für teuer Geld bestellt. Nach ein paar Wochen sind wir am Wannsee und ich werfe einen Blick auf die Leisten und denke wie kommt deen der Grünspan dahin. Ich zu MB die Leisten reklamiert. Der O-Ton war wie folgt: Andere Qualität können wir Ihnen nicht liefern! :gruebel: Der Grund für die grüne Hölle ist ein Spalt zwischen der Chromstange und dem Plastik was bei den originalen von 1982 richtig verschlossen ist. Soviel also zur Qulaität von anderen Marken (allerdings jetzt auf MB bezogen).


    Mit meinem Corsa hatte ich bisher zum Glück noch keine Probleme, denn ich bin mir bewusst das ich ein Auto gewählt habe was ein beinahe unverschämtes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Auch ich habe Kritik an einigen Punkten (z.B. warum man die Komfortschliessung nicht mehr hat) aber dies sind wirklich Komfortsachen welche nicht so wichtig sind.


    So der Beitrag ist leider doch etwas Länger ausgefallen, sorry dafür.


    rookie65

    Dem Vergammeln bei den integrierten Trommelbremsen kannst Du aber ein wenig entgegenwirken. Meine Mercedes Benz Werkstatt hat mir geraten, die Feststellbremse während der Fahrt leicht zu betätigen. Damit wird der gröbste Gammel gelöst. Hatte auch bei meinem 123er das Problem mit der Wirkung und die von der Werkstatt haben das gemacht und ich mache es seitdem auch Regelmäßig. Seither habe ich null Probleme mit TÜV und Bremswirkung der Feststellbremse.


    Was mich bei den Corsa Trommeln stört, bzw. ich beim Benz bisher noch nicht hatte, ist das manchmal Morgens die Backen scheinbar festsitzen und es Laut knackt wenn man losfährt und ich Angst habe das mir die Backen zerbröseln. Auto steht aber in einer beheizten Tiefgarage, können also nicht festgefroren sein.


    Und dann nach dem Losfahren hört man bei den ersten Bremsungen immer noch so ein Geräusch als ob ein Grat in der Trommel ist.


    rookie65

    Klar bauen die beim Smart nen 3 l WW ein, denn der Benz hat ja immer alle vor sich :P. Ich glaube bei meinem W123 habe ich sogar 5 l und der ist gut sichtbar direkt hinter dem linken Frontscheinwerfer platziert. :wink:


    Nee ist ein Späßchen, aber ich habe bisher auch keine Probleme mit der Menge im WW. Ich passe meine Fahrweise :vogel: entsprechend an, so das ich die Waschanlage sehr selten benutzen muss. Heisst im Klartext, ich vergrößere meinen Abstand. Ich fahre jeden Tag 60 km (Berlin-Mitte nach Rüdersdorf und zurück) und habe diesen Winter noch nicht nachfüllen müssen.


    Aber vielleicht sollte ich jetzt Langsam mal einen Blick riskieren und auffüllen.


    Was mich vilemehr am Corsa nervt ist die Tatsache das der rechte Wischer am Ende gar nicht mehr auf der Scheibe liegt und ein unschönes Wischbild produziert :wb:. Hat jemand hierfür evtl. eine Abhilfe?


    Ansonsten Allen ein knitterfreie Fahrt durch den Winter.


    rookie