Beiträge von ickeausberlin

    leute wenn ich das alles lese würde ich mich gern gegen ein entsprechendes entgeld als anwalt in verkehrsrechtssachen zur verfügung stellen.... 8) 8)


    mal in kurzform..


    geltungsbereich bundesweit


    bis 3,5 t egal ob 2 oder 4 rad (KFZ) keine fahrräder ;)
    IGO (innerhalb geschl. ortschaften)
    AGO (ausserhalb geschl. ortschaften)


    igo
    ab 21 km/h drüber punkte
    ab 31 km/h drüber fahrverbot


    ago
    ab 21 km/h drüber punkte
    ab 41 km/h drüber fahrverbot



    bei beiden gilt
    2 x im jahr über 25 km/h (wenn es einer behörde auffällt) fahrverbot


    ach oft geht im übrigen folgendes...in großstädten hat man bezüglich eines fahrverbotes kaum eine chance....
    bei dörferämtern ist es oft einfacher , den geht es vor allem um das geld.. und das wäre dann eure chance... zumindest bei der 1 x fahrverbotsandrohung geht oft DOPPELTER Betrag entrichtet, dafür kein fahrverbot !!!!




    ;) :bow: :bow: :bow:

    ich wollte auch mal dazusenfen....


    ich denke die meisten wollen sich "nicht nicht" anschnallen, sondern möchten einfach nicht fremdbestimmt genervt werden.
    stellt euch vor die reservelampe würde bei 2 litern anfangen zu piepen die ganze zeit.... :klatschen: :klatschen:



    na wie auch immer ich denke die meisten, die das raus haben wollen machen es, weil sie einfach selbst entscheiden möchten wann und wi esie sich anschnallen...



    p.s. seit wann kostet gutpflicht 50 Euro? das wäre mir neu? ?( ?(

    so es ist nachgerüstet....



    kein original.... jeder opelhändler den ich angeschrieben hat lehnte das ab...... zu teuer war immer die aussage ? ein presi wurde jedoch nie genannt...


    statt dessen wurden jeweils angebote für zubehörheizungen angeboten


    preis von 450 -650 euro..


    ich habe mich für den günstigsten entschieden.


    -einbaukosten 449,- euro
    -zeit: 1 tag 09.00 abgabe 17.00 abholung (trotz teilleder (cosmo) schien das doch ganz gut zu gehen)
    -funktion ok 2 stufen 1 und 2 und mittelstellung der runden schalter 0
    -schalter ohne lichtfunktion
    -ich habe mich für einen etwas versteckten einbau im bereich des becherhalters (geldablage) entschieden


    -ansonsten ist es jetzt schön warm am A


    - negativ--- nach der umrüstung hingen auf einmal kabel im fussraumbereich (fahrer) herum und störten beim fahren.. ich denke der FOH wird das noch beheben...


    bei fragen .....informiere ich gern
    :jump:

    wollte das CC heute aktivieren lassen.
    hatte aber leider meinen carcode nicht mit. nur damit und in verbindung mit irgendeiner freigabe von opel soll es funktionieren.
    dank der to do liste hier aus dem forum wird es der FOH wohl schaffen. Ohne die liste war er nicht in der lage ..;-(



    mal sehen, ob es klappen wird.....