Beiträge von csr1

    Ich denke es kommen mit der Zeit sicher nochmal mehr Einträge herein bezüglich des Tempomats, ich war bis jetzt auch bei zwei Händlern obwohl ich bereits gelesen habe dass es bei meinem BCM Probleme geben kann. Habe das 13142240 in einem Corsa D Edition von 12/06. Kabel sind kein Problem gewesen, Schalter auch nicht, alles da, den Hebel habe ich selbst eingebaut, ging zügig.


    Programmierung allerdings blieb im BCM hängen. Im Tacho leuchtet das Symbol, in der Motorsteuerung gings auch, nur das BCM zeigt im tech2 "Elektr.Geschwindigkeitsre. "Nicht Verfügbar"-es zeigt nicht "gesperrt" an, beim Versuch es zu ändern kommt die Nachricht "Parameter können nicht geändert werden". Die Frage ist ob das schonmal jemand von Euch hat umgehen können, bzw. eine Möglichkeit kennt es dennoch zu aktivieren (habe nicht vor mir nen neues BCM zu besorgen, es sei denn jemanbd hat ein "jungfräuliches, bzw.entheiratetes" zu nem fairen Preis). Gibt es ggf. ein verbreitetes System womit man hier noch Handhabe hat? Kennt ihr einen kompetenten FOH welcher diese Sache zu lösen weiß oder hat es jemand dennoch geschafft mit dem 40'er BCM?