Beiträge von Mark.N

Ja, alles klar :)
    Stimmt auch, es gibt aufs Polo Forum auch einige die 'etwas weniger' zufrienden sind :P

Also, meinst du dass der ASR sehr schon und sanft arbeitet, oder dass du immer noch ganz viel Schlupf hast? Weil bei mein Polo habe ich mit Winterreifen und ASR/ESP noch nimmer irgendwo wirklich fest gestehen, auch nicht mit mehr als 10cm Schnee..

Edit: @Inga: okay, hört sich gut an :) Ja, soll absolut kein Problem sein für ein moderne Diesel, selbst das 2- oder 3-fache soll er ziemlich einfach schaffen ;)

Danke euch beide für eure ausführliche Antwort! :)
    Dass hört sich an sich sehr gut an!

Bin, glaube ich, doch ein wenig verwohnt mit mein Polo da ist weniger als 5l/100km eigentlich kein großes Problem, und wenn ich will geht er echt sehr gut vorwärts. Bin auch sehr zufrieden und bin in 65.000km (Tacho steht jetzt auf 98.000) nicht beim Freundlichen gewesen, außer für den Service natürlich ;)

Find die VW Preise aber voll übertrieben, von daher meine Interesse für andere Marke. Habe aber schon mehrmals negative Berichte über Opel gelesen, daher meine Nachfrage ;) Also, wenn's überhaupt irgendwelche Corsa Schwachen gibt, gerne melden :)

Bin jetzt natürlich auch an den PD-Motore von VW gewohnt, also wegen Motorgeräusche und ein etwas unrunde Leerlauf mache ich mir überhaupt keine Sorgen :P Für die Motoren ist Laufruhe ein Fremdwort. Naja, so hat jeder Vorteil auch sein Nachteil natürlich..

Und ist beim ESP auch gleich ASR/Traktionskontrolle drin?

Sitz- und Lenkrad Heizung (hört sich auf jedenfall schon super an! :D ) stehen sowieso oben an meine Liste, genau so wie eine Tempomat. Habe bei mein Polo es natraglich (original) einbauen lassen, das mache ich nicht noch einmal 8o

Edit: wieviel habt ihr jetzt schon mit den Corsa gefahren und wieviel steht er auf der Tacho?

Hi :)

Also, zum ersten meine Entschuldigung für eventuelle Schreibfehler. Ich bin ein Holländer und wohne erst seit 2Jahre in Deutschland. Deutsch geht mittlerweile gut, aber leider noch nicht perfekt ;)

Ich bin Mark, 22Jahre alt und wohne am WE in Westerstede. Ich studiere noch in Holland und bin dort auch unter der Woche.

Ich habe noch keine Corsa, fahre jetzt noch ein Polo 9N3 1.9TDI mit 131ps. Diese möchte ich gerne ersezten und habe auch der Corsa D 1.7CDTI mit 125ps als mögliche Option.

Leider habe ich hier im Forum nicht viel gefunden (auch nicht mit der suche) über dieser 1.7CDTI und der Corsa im algemein. Auch gibt's nicht ganz viel Tests davon..

Was ich bis jetzt gelesen habe ist dass die Radlager hinten ziemlich anfällig sind.

Der 1.7CDTI ansich soll aber ziemlich standfest sein, oder? Habe schon einiges im Astra H Forum gelesen und nehme an dass es komplett derselbe Motor ist.

Gint es so noch andere Sachen die echt deutlich eine Schwache von der Corsa sind? Gerne her mit eure Tipps und Info's (sorry wenn ich einfach die falsche Suchbegriffe benutzt habe und es doch viel Info gibt..)

Hat der 1.7CDTI eigentlich standard ein Traktionskontrolle/ESP an bord?

Habe jetzt diese 3 hier gefunden, was halt ihr davon?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3pkpgdjepge

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3qlodbhinhh

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3qlodbhinhh

Schon mal vielen Dank!

Viele Grüße, Mark