Beiträge von Dipson

    Hallo da draussen,


    ich habe mal wieder eine Frage :m0003: .


    Ich habe bei der letzten Handwäsche festgestellt, dass mein Lack doch mal ein wenig mehr Fürsorge bräuchte.


    Ich hatte noch von Nigrin eine Mischung zur Hand (Politur und Wachs in einem) für stark verwitterte Lacke (Stufe 6 steht drauf).
    Diese Mischung gibt es aber nicht mehr, da wohl auf Lösungsmittelbasis.


    Ich war damit recht zufrieden, da ich z.B. das Harz sehr gut und leicht wegbekommen habe.
    Der Lack fühlte sich danach wieder schön glatt an :m0007:


    Gibt es evtl. etwas vergleichbares eurer Meinung nach?
    Wie gesagt, alles in einem würde ich perfekt finden.


    Die Anwendung erfolgt nach einer Handwäsche.
    Ich würde gerne das Auto einmal schön glatt haben, damit ich dann (evtl. für 4-6 Monate?!) Ruhe habe und es dann einfach nur zwischendurch mit einem Autoshampoo (+inkl. Wachs) waschen kann.


    Alles per Hand, ohne Maschine.


    Ps: ist evtl. noch eine Nanoversiegelung nach der Anwendung nötig? ?(

    P.S. Wo ich gerade das Foto von "LibertyWalk" sehe .... 10°C als Temperatur an der Klima? Ich kann minimal 16°C einstellen, ist bei mir was Defekt? ^^

    Das müsste die Außentemperatur. Das "Lo" ist die Anzeige für die eingestellte Temp. Da müsste er das Minimum eingestellt haben. Wenn man auf volle Pulle dreht, steht da glaube ich auch "Hi"

    Herr Bilas meint, das saugrohr kommt ca. Herbst mit TÜV raus. und dann fahr ich zu denen und lass es einbauen und abstimmen =D

    Du hast doch schon die Phase 1 von EDS drauf, oder? Wieviel mehr soll das denn dann noch bringen? ?(


    Was würde dich der Spaß bei ihm denn nochmal ca kosten, wenn man mal fragen darf?! :rolleyes:

    Bei mir hatte es damal geholfen, dass ich mich direkt an Opel gewandt hatte mit meinem Problem (per E-Mail).


    Hatte direkt angegeben um welchen Händler es geht und was das Problem ist.


    Hat so 2-3 Tage gedauert, dann kam ein Rückruf direkt von Opel und ich wusste bescheid.
    (Hatte mein Auto jedoch dort neu gekauft).


    Hast du eine Rechtschutzversicherung?
    Ggf. mal dort anfragen und prüfen lassen, ob evtl. eine Leistungsverweigerung vorliegt oder so?! ?(