Nee, ich habe das leider immer, dafür nicht so extrem nervend, wie das bei anderen ausfällt. Von daher kann ich damit leben. So wie es bei Dir ist, kannte ich es auch vom Lupo im letzten Jahr. Geräusch verschwand dann immer nach ein paar Minuten. Der Lüfter hatte aber auch 10 Jahre konstanten Gebrauch hinter sich. Zumindest konnte man mir bei Opel definitiv bestätigen, das inzwischen überarbeitete Lüfter verwendet werden.
Beiträge von CollegeLupo
-
-
Dieses Lüfterzirpen habe ich die Tage auch bemerkt. Es ist noch innerhalb meines persönlichen Toleranzbereichs. Im Wesentlichen könnte Stufe 1 und 2 leiser sein. In höheren Stufen sind die Luftgeräusche lauter als der Motor. Dennoch habe ich mir eben mal im Vorbeifahren bei Opel ein Angebot für einen Lüftertausch eingeholt (bin ausserhalb der Garantie). Kostenpunkt Lüfter 300 Euro + Einbau = ca. 400 Euro. Da hat mich schlagartig das Lüftergeräusch auf einmal gar nicht mehr gestört.
Schon heftig, die Preisvorstellungen für so ein dösiges Bauteil.
Grüsse
Chris -
Ich habe mir in der letzten Woche das neue Lenkradkennfeld aufspielen lassen und hatte eben die Gelegenheit, das ganze bei einer kurzen Autobahnfahrt einmal bei höheren Geschwindigkeiten zu testen. Kurzum: Es ist ein echter Segen. Der Geradeauslauf jenseits der 140 km/h ist wesentlich ruhiger und das nervige Nachkorrigieren ist in der Tat Geschichte. Bin sehr froh darüber und noch zufriedener mit dem neuen Wägelchen. Kann nur jeden, den die nervöse Lenkung stört, ermuntern, sich das aktuelle Kennfeld einspielen zu lassen. Es lohnt sich wirklich sehr.
Grüsse
Chris -
Zitat
Original von Neelie...Es gibt doch diese komischen Abstandsplättchen die dafür helfen sollen. Ich werd die auf jeden Fall ansprechen deswegen, ...
Bin zufällig auf dieses Thema gestossen und muss sagen, es macht mir einwenig Angst. Hast Du schon etwas über die Abstandsplättchen in Erfahrung bringen können?
Mir grauts davor, eventuell demnächst schon mit einem Rostkübel durch die Gegend zu fahren bzw. entsprechende Reparaturen vornehmen lassen zu müssen.Grüsse
Chris -
Wird Zeit das es wärmer wird. Muss unbedingt auf's Rad. Der Winterspeck lässt grüssen und der Antrieb ist auch nagelneu. Ab 10 Grad gibt's keine Ausreden mehr...
Habe grad übrigens noch den Wagen übelst gepimpt:
[Blockierte Grafik: http://www.fcstpauli-shop.de/images/product_images/original_images/FC2099.jpg]
Das beste Kfz-Tuningteil überhaupt... -
Danke, Niels. War gerade in Deiner Galerie. Warum wundert es mich nicht, dass Du den Wagen schön findest?
An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön an dieses Forum. Habe ich vorhin ganz vergessen zu sagen. Habe hier eine Menge gelernt bislang und einen hübschen Überblick erhalten. Hoffe, ich kann in Zukunft auch mal für den ein oder anderen von Nutzen sein. VW Lupo z.B. ...da kenne ich mich gut aus...
-
So, diese Woche war es endlich soweit. Der kleine Lupo ist an seinen neuen Besitzer übergegangen und der "neue" Corsa ist nun endlich vor der Haustür. Neben der ganzen Lauferei habe ich auch schon gut 300km "Jungfernfahrt" hinter mir. Bin sehr zufrieden und bereue bis dato nichts. Auch den FOH habe ich schon besucht und dieser hat mir nach kurzer Durchsicht noch ein Update für ESP, Motorsteuerung und Lenkradkennlinie eingespielt. Am Dienstag gibt's das Dension Gateway 300 und dann bin ich für's erste komplett. Mit dem CD 30 Mp3 werde ich auch langfristig glücklich werden.
Sobald es wärmer geworden ist, werde ich dem Thema Lackpflege mal einwenig Aufmerksamkeit schenken. Ein paar Schrämmchen habe ich noch entdeckt.
Hier mal ein paar Fotos. Nichts spektakuläres, ein gebrauchter Corsa D eben, aber der Vollständigkeit halber sollen die hier nicht fehlen...
Schöne Grüsse
Chris -
Cooler Thread...:-)
1992-1995 - VW Jetta 1 in gold aber mit Schiebedach...yes!
1995-1999 - Audi 80 B3...tolles Auto, aber die unvorteilhaft angelegte Mauer brachte mich um's Auto und vor den Kadi...
1999-2000 - Renault R5...aus der Not gebohren und schnell wieder abgegeben...
2000-2011 - VW Lupo...treuer Begleiter, nur ein ausserplanmässiger Werkstattbesuch. Den werd' ich vermissen...aber es ist an der Zeit zu wechseln
2011- ?? - Opel Corsa D 1.4...das tolle Schnäppchen, dem ich nicht widerstehen konnte... -
Ich bekomme meinen Corsa ja erst im Laufe der nächsten Woche und starte gleich mit Sommerreifen durch. Winterreifen hätte ich momentan auch gar nicht am Start.
Ab Anfang März habe ich einfach mal Frühling befohlen und hoffe, die Natur hält sich auch dran. Für OWL bin ich da zuversichtlich...
Normalerweise wechsel ich immer Ende März. Bekomme meine Winterreifen sowieso nie runtergefahren. Eher sind sie irgendwann zu alt. Bei meinem Rennrad habe ich die Probleme nicht...:-)
-
Schade, hatte eigentlich angenommen, der werkseitige Auxin würde weiterhin erhalten bleiben. Aber gut, muss man halt mit leben. Produktentwickler denken einfach zu wenig nach.
Grüsse