ich kann mir schon vorstellen dass das schon etwas bringt ! hast du ihn auch per hochpegeleingängen an den hinteren boxen angeschlossen? und ist die kabelfernbedienung unbedingt notwendig ?
Beiträge von Leimi
-
-
@ Klopfer:
Hast du nur den Subwoofer am Origininalradio verbaut oder auch etwas anderes geändert?
-
im prinzip ja, aber mit einem kabel ist es auch wieder nicht getan. ein aktiv subwoofer vereint den woofer selbst und den passenden verstärker in einem gehäuse. angeschlossen werden muss die stromversorgung und ein signal. das signal bekommt man entweder über chinchbuchsen des radios oder wie bei diesem woofer über hochpegeleingänge, wo man einfach das signal der hinteren lautsprecher anschließen kann. daher find ich das konzept interessant, von vorne ist nur ein kabel zu legen und das originalradio kann drin bleiben !
-
niemand eine idee ?
-
Bei meinem siehts genauso aus, ist aber lackiert !
-
Nein ich hab sie vor ca. 2 Wochen bekommen. Meinst du das der Montagerahmen schon mal überarbeitet wurde und ich ein altes Modell bekommen habe?
Bilder folgen wenn ich eine gute Kamera zur Verfügung habe!
Dann werd ich auch mal einen Vorstellungsthread machen -
Ich hab meine Euralight TFL letzte Woche eingebaut und bin auch recht zufrieden mit dem Ergebnis. Aus elektrotechnischer Sicht einwandfrei, gute Schaltung! Der Einbau ist aber alles andere als einfach gewesen. Ohne Bearbeiten des Montagerahmens wär eine gute Passform, so wie von vielen hier beschrieben, nicht möglich gewesen. Habe es aber schlussendlich schön hinbekommen, deswegen gefallen sie mir recht gut !
-
Hallo!
Ich möchte diesen Beitrag mal etwas beleben, da ich mich auch für aktiv subwoofer interessiere. Hat jemand von euch einen Blaupunkt GTB 8 A verbaut oder schon mal gehört?
http://www.blaupunkt.de/index.…che=1&tx_ddfproducts2_pi1[view]=1369
Das ist ein relativ kleiner Sub mit Hochpegeleingängen. Den zu installieren ist relativ wenig Arbeit und preiswert ist er auch, deswegen gefällt er mir auch. Und Blaupunkt ist ja auch nicht irgendwas. Die Hifi Profis unter euch werden jetzt ws. sagen dass der Woofer nichts taugt, aber ich will auch nicht im Proleten-Stil die halbe Stadt beschallen, sondern einfach ein bisschen kraftvoller Musik hören. Ich kann mir vorstellen dass das schon ein Plus an Soundqualität bringen kann, den Bass am CD30MP3 (das bis auf das Übersteuern bei zu viel Bass ja gar keinen so schlechten Klang hat) runterzudrehen und den Bass vom aktiven Subwoofer erzeugen zu lassen. Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen ! Danke schon mal
lg
-
Die Blende kaufst du am besten beim Opel-Händler, wie ich sehe hast du ja eine Standardstoßstange.
Und eine Montageanleitung findest du als PDF unter: -
Jedem seine Meinung