Beiträge von Jean

    Hallo Gemeinde,


    erst mal ein Lob für dieses Forum. Habe hier schon sehr viel gelernt. Auch der nette Umgangston gefällt mir gut. Dank dafür!!!


    Zum Problem:


    Ich habe einen Corsa von 2010, 1,2 Ecoflex. Mit dem bin ich auch völlig zufrieden (Motor, Fahreigenschaften) bis auf den Fahrersitz. Der ist für mich zum Folterstuhl geworden. Beim Händler hab ich das noch nicht gemerkt, weil das Problem erst so richtig ab 70-100km auftaucht. Ich bin 2m groß (das ist nicht das Problem) und dem entsprechend habe ich auch ein breites Kreuz (kein fettes, ganz normal). Dieses seitlichen Flügel am Sitz drücken mir bei längeren Fahrten so derart in die Rippen, dass ich nur noch schmerzverzerrt in dem Auto sitze. Eigentlich sind längere Fahrten so unmöglich. OK, es ist natürlich mein Fehler, dass ich vorher keine Probefahrt machte die mindestens 100km lang war, aber wer macht das schon. Ich hatte vorher mal einen Corsa B, da war das gar kein Problem.


    Nun muss eine Lösung her. Entweder ein besserer Sitz, egal von wem und was, oder ein neues Auto. Bevor ich den Corsa verkaufe, schaue ich natürlich nach einem besseren Sitz.


    Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo ich einen breiteren Sitz her bekommen könnte.


    Dieselbe Frage habe ich auch schon meinem Händler gestellt, aber noch keine Antwort bekommen.


    Hoffe, dass Ihr mir etwas helfen könnt
    leidenden Gruß
    Jean

    flex-didi


    ja, genau so sieht das aus, aber wohl nicht mehr lange :) : Denke jetzt auch über ein Radio nach, werde mal fragen was mich das kosten würde (natürlich kein Opel-Radio).


    Falls Die Kabel nicht liegen sollten, dann gibt es eine Fensterantenne. Da ich ja einen Dreitürer habe, nehme ich mal an, das ich nur Boxen für die beiden Türen brauche. Wie macht man eigentlich die Verkleidung ab?


    Mal sehen, wer was zu bieten hat. Vielleicht bastle ich auch selber.


    Hochwaldblitz09


    wusste gar nicht, dass dein Dorf schon zum Hochwald zählt. Das liegt doch noch so nah an der Mosel, dass du, wenn du mit dem falschen Bein aufstehst, gleich in die Mosel fällst.


    Dachte immer bisher, dass der Hochwald bei Zerf anfängt ???! Übrigens: bin auch in deiner Gegend aufgewachsen und dann irgendwann in Nürnberg gelandet :)


    Grüßle
    Jean

    flex-didi


    stimmt, da ist so ein runder Plastikdeckel drauf, Hochwaldblitz09 das schön beschrieben hat. Ob die Kabel fehlen, weiß ich noch nicht. hab gehört, dass bei Corsa aus Spanien die Kabel liegen sollen, bei den aus Eisennach fehlen die wohl (komische Firmenpolitik - kein Wunder wenn die Minus machen)


    Grüßle
    Jean

    Hallo zusammen,


    erst Mal recht vielen Dank für den netten Empfang hier :)


    Landvoigt


    da hast du recht, es ist eben wichtig das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden :D


    flex-didi


    Manchmal ist weniger eben mehr ;)


    OPC_Steff


    nö, nö, der kleine ist lieber ein "Flitzer" :evil:


    Hochwaldblitz09


    Du sprichst mir aus der Seele. Das mit dem Radio werde ich mir gleich mal überlegen. Hast eine spannende Lösung gefunden :top:


    @corsaik


    die Daccia hab ich mir angeschaut, hätte ich auch fast genommen, wenn sie einen Diesel da gehabt hätten. Die Daccias sind grundsolide Autos, gut verarbeitet, klar - nicht allerneueste Technik - aber wer braucht die wirklich. Leider schlucken die Benziner etwa das Doppelte von dem, was angegeben wird. Damit hab ich die Teile aussortiert. Beim Diesel ist es besser, aber der war gerade nicht da. Die Tests zu dem Auto sind allerdings sehr ordentlich. Bis auf den Spritverbrauch könnten sich andere da eine gute Scheibe abschneiden, wie man preiswerte und solide Autos baut. :)


    Grüßle
    Jean

    Kathy


    nö, frieren wird der Kleine nich, meist steht er in der warmen Garage (geheizt, aber nicht von mir :) ) und wenn er fahren darf, dann kommt ihm schon vom wilden Fahrstil der anderen in Nürnberg der Schweiß auf die Motorhaube


    @ W123


    "Mehr hatte man früher auch nicht "


    So ist es, hatte früher mal einen Corsa B Diesel. Der hatte zwar ein Radio, aber kein ABS und ESP (oder wie das heißt). Da tausche ich doch gerne heute das eine gegen das andere. Und wer braucht in der Stadt schon ein Radio. Wenn ich Musik / Radio hören will, dann wird das erst mal aus dem Handy kommen und in ein paar kleine Bluetooth - Boxen fließen. Das ist allemal billiger als die Wucherpreise für ein Opelradio. Und das Handy macht auch gleich das Navi mit, sehr praktisch.


    Grüßle
    Jean

    Zitat

    Original von Marc OPC
    Vorteil deiner nichtvorhandenen Ausstattung ist dass zumindest nichts kaputt gehen kann ;)


    So hab ich auch gedacht :) und außerdem muss ich keinen Sprit vergeuden für unnützes Gewicht ... und klauen wird das Teil wohl auch kaum einer.


    Bei der spartanischen Ausrüstung würde ein potentieller Dieb ja anschließend eher wegen Dummheit als wegen Diebstahl verhaftet.


    Grüßle
    Jean

    Hallo zusammen,


    nettes Forum hier!!!


    Ich habe gerade einen neuen kleinen Corsa gekauft, 1,2 70 PS Ecoflex, der hauptsächlich ein Stadtfahrzeug sein soll, ab und an aber auch aufs Land darf.


    Ich fahre eher langsam und gemütlich, wenig Stress ist mir wichtiger, als 5 Minuten früher am Ziel zu sein. Außerdem möchte ich lieber sparsam fahren.


    Mein Corsa ist fast nackt, stammt aus der Aktion vor Weihnachten. (kein Radio, keine Kima, keine elektrischen Fensterheber, keine... ) Dafür war er schön billig. Sollte mir noch was fehlen, werde ich es nachrüsten lasssen (sofern möglich)


    netten Gruß für Euch
    Jean