Beiträge von looser09

    mit einem Partikelfilter ist das nicht zu vergleichen, da bei diesem vor dem Kauf, die Bedingungen bekannt sind und man genau über die Auswirkungen des Fahrverhaltens, sogar in der Bedienungsanleitung, aufgeklärt wird.
    Zum Thema Wasser im Motoröl werde ich mich jetzt nicht äußern,dazu ist schon fast alles gesagt worden.


    Irgendwie komme ich hier im Forum nicht ganz zurecht,
    in erster Linie erhoffte ich hier Hilfe und Unterstützung zu bekommen, habe aber das Gefühl eher angeklagt zu werden.
    Für mich sollte eine Diskussion immer aktuell sein, und sich nicht auf irgend welche alte Themen beziehen.
    Sollte das hier nicht erwünscht sein, lasst es mich wissen, dann war das
    mein letzter Beitrag. Gruß Peter

    Hi unchained ich habe Dir um 13:14 das Fax geschickt und auch eine positive Quittung erhalten.ich versuche Dir gerade nochmal zu faxen bekomme aber keine Verbindung zu Deinem Fax, daher mein Angebot an alle die hier mitlesen schickt mir per PN eure FaxNr. und ich schick eu den Werkstattauftrag für den Motortausch Gruß Peter

    Zitat

    Original von Landvoigt


    das beruht auf Deiner erfahrung mit dem motor?(


    finde ich ein wenig weit hergegriffen...


    Natürlich ist das nur meine eigene Meinung
    aber der Verdacht liegt doch sehr nahe, warum sollte sonst in so kurzer Zeit ein solcher gravierender Wechsel stattfinden, ich als leidtragender gehe halt davon aus

    unchained
    würdest Du bitte den anderen im Forum den Erhalt der Unterlage für den Motortausch bestätigen, und damit meine Glaubwürdigkeit.
    Wie schon von einem amderem hier im Forum mitgeteilt wurde, wird der Motor mit 59Kw nicht mehr in den neuen Corsas eingebaut, Opel hat damit mit Sicherheit erkannt, daß dieser Motor fehlerhaft ist.
    Der Motor mit 59Kw war wohl eine Notlösung, auf Grund der Abwrackprämie mußte die Produktion erheblich gesteigert werden, was zu diesem mangelhaften Ergebnis geführt hat

    Das Problem bei einer Golf-Versinon ist ja bekannt, das ging sogar soweit
    (lt Aussage meines VW-Ing.) daß der Motor im Winter eingefroren ist.
    Habe aber dazu keine weiteren Infos.
    Habe gerade festgestellt, daß ich ja alle Unterlagen des Corsas beim
    RA habe, daher bitte ich um etwas Geduld.
    Ich Verspreche aber den Nachweis für den Motortausch zu Faxen, und euch immer über den weiteren Verlauf zu informieren.
    Der Termin vom RA für die Wandlung ist für den 10.01.11 angesetzt.
    Zum Thema "looser", habe bisher noch keinen Prozess verloren, aber auch noch nie in Richtung KFZ einen gehabt.
    Nur Recht zu bekommen, ist es halt manchmal sehr kostenintensiv.

    Hi unchained falls Du ein Fax Hast, geb mir bitte die Nummer und ich
    schick Dir dann den Werkstattauftrag. Kannst den Motortausch ja dann hier im Forum bestätigen damit es auch alle glauben.
    Alle hier geäußerten Vermutungen und Beschreibungen für die möglichen Ursachen mögen ja richtig sein, nur ist und bleibt dieser Zustand für mich nicht akzeptabel.
    Wasser im Motoröl woher auch immer schädigt den Motor, was wohl keiner bestreiten kann. Tatsache ist auch, daß nicht jeder corsa dieses Problem hat, und auch meine anderen Fahrzeuge die ich habe und gehabt habe das nicht hatten.
    Die Hinweise auf andere ältere Forenbeiträge finde ich nicht ganz angebracht, da sie ja nicht den aktuellen Typ und und die gleiche
    Situation beschreiben. Also lasst uns bitte sachlich und aktuell diskutieren
    es steht ja jedem frei die Beiträge zu lesen.
    Ich hoffe mir nimmt keiner diese Formulierung übel, aber es ist halt meine MeinungGruß Peter