Beiträge von t00i

    hi dipson,


    500ml sind ausreichend fuer 5 liter motoroel.
    wenn du z. b. nur 4 liter motoroel hast (fuellmengen kannst du z. b. im liqui moly oelwegweiser nachsehen), dann kippst du bitte auch nur 400ml motorspuelung rein.


    die passen in den oelkreislauf rein, eine leichte ueberfuellung macht in dem fall nichts aus, weil du den motor danach nicht mehr unter last bewegst, sondern die spuelung ins warme motoroel gibst und dann nur noch 10 min. im leerlauf laufen laesst.


    wenn du ganz sicher gehen willst, laesst du dementsprechend zuerst einige 100ml oel ab, aber ich glaube, das wird ne sauerei... ich wuerde es nicht tun und einfach dem alten oel zukippen im korrekten verhaeltnis 1:10.


    hier das anwendungsvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und eine anleitung von liqui moly:

    und genau aus dem grund, dass die wirksamkeit etwas hoeher ist, mag ich die pro line produkte lieber und biete sie euch (in abstimmung mit dem aussendienstberater von liqui moly) vorrangig an.


    ein ganz tolles produkt ist uebrigens auch das kraftstoffadditiv liqui moly motor system reiniger diesel/benzin, auch aus der werkstattserie.


    ich hoffe, ich konnte helfen.


    gruss,
    tom

    Wie teuer ist denn so eine Motorspülung?

    sowas ist gemeint:
    http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p1906.html
    - dem oel vor dem oelwechsel zugeben.
    - im leerlauf wirken lassen. -> die motorspuelung loest verschmutzungen und verkokte anhaftungen ins oel.
    - das oel ablassen.
    - frisches oel (z .b. http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p7179.html - nur noch bis morgen zum einfuehrungspreis 20% guenstiger) rein.
    - laeuft!


    gruss,
    tom

    frag gerne bei mir an wegen reifen.
    bestimmt kann ich dir ein guenstiges angebot machen.


    ich moechte noch einen reifen hinzufuegen, der noch nicht lange im rennen ist, die szene aber doch aufmischt.
    den michelin crossclimate.


    gruss,
    tom