Beiträge von t00i

ich kann diese besorgen, allerdings alle vom 5-tuerer:
    https://www.dectane.de/index.p…760_Corsa-D-06-08-5T.html

die aus dem ebay link kann ich auch besorgen, sehen mir wie die aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.topauto.com/img/pr_full/op110049-a.jpg]
    sind dann aber auch 5-tuerer!

die gibt es noch fuer den 3-tuerer, auch zu besorgen:
    [Blockierte Grafik: http://www.topauto.com/img/pr_full/op110042-a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.topauto.com/img/pr_full/op110043-a.jpg]

und die schwarzen aus diesem thread.

Zitat

Original von sf_2005
    Ich Denk schon das sie für den 3-Türer sind...die sehen doch genauso wie die von t00i angebotenen aus...nur nicht in schwarz...

ich habe laengere zeit mit dem importeur geredet.
    um die in rot oder mit led-blinkern anzufertigen, benoetigt man eine ganze menge an stueckzahlen. die schwarzen hat er jetzt erstmal anfertigen lassen als einzige variante. sollte das ordentlich einschlagen (ich gehe davon aus), dann kann es in zukunft auch andere varianten geben.
    aber ich denke, nicht mehr diesen herbst.

von daher glaube ich nicht, dass die in ebay fuer den 3-tuerer sind.
    da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. ausschliessen will ich es nicht komplett.

gruss,
    tom

Zitat

Original von Schorle
    Übertreibt mal wieder nichht gleich. Ich will hier keinen blos stelle, ich will lediglich eure meinung dazu. Lasst also mal bitte die kirche im dort.

ich wollte auch hg nicht schuetzen, sondern dich informieren, dass die jungs hier mitlesen.
    ist strategisch vielleicht unklug, hier dann deine vorgehensweise zu diskutieren.
    das meinte ich damit...

irgendjemanden den schwarzen peter zuschieben kann wohl keiner hier, da keiner genau weiss, was ablief.
    das gehoert dann aber meiner meinung nach auch nicht hierher.

gruss,
    tom

richtig. :D

du kannst auch die 4fache 44mm soffitte nehmen, aber bisher klang dein wunsch so, als ob du richtig viel licht haben willst. 8)

ich denke aber, dass die fussraumbeleuchtung trotzdem gut rauskommen wird, da die ja unten in ner "dunklen ecke" ihre hauptintensitaet hat und somit nicht komplett vom hauptlicht geschluckt wird.

gruss,
    tom

du wuerfelst da ganz schoen viel zusammen...
    ich versuchs mal knapp zu sortieren. ;)

platz:
    es ist einfach so, dass die soffitte 42-44mm lang ist von spitze zu spitze.
    diesen raum hat man fuer die bestueckung mit led und technik.
    eine einzelne superflux led ist z. b. groesser als eine einzelne 5050-smd led. somit bringt man "nur" 6 superflux led auf die gleiche flaeche, auf die man bereits 8 5050-smd led bringt.

staerke:
    allerdings gibt es 5050-smd, die schwach ausleuchten und mit 8 stueck weniger licht erzeugen als 6 z. b. 3chip superflux.
    generell sind gute 5050-smd aber staerker als die superflux-generation.

was ich sagen will:
    du kannst nicht so einfach anhand der anzahl led sagen, was staerker leuchtet.
    du kannst ebensowenig sagen, diese oder jene technik ist besser.
    da kommt es sehr stark auf die verwendete guete der led an.

menge:
    und warum 8 und nicht 12, das liegt einfach daran, dass die soffitten nicht unendlich breit werden sollten, damit sie ohne probleme in die einbauplaetze passen.

aber wie schon gesagt, die von mir verlinkte 8fache 44mm soffitte ist eine waffe. die wird dir garantiert gefallen von der lichtstaerke.

gruss,
    tom

ja, fuers-auto.de is meins. ;)
    ist das aus meiner signatur nicht erkennbar?
    will dir naemlich nix anbieten, ohne deutlich zu zeigen, dass mir der laden gehoert, das waere unserioes.

auf amazon und ebay biete ich generell nicht an, weil mir deren gebuehrenstruktur missfaellt.
    darum hab ich meinen eigenen onlineshop und kann da gute preise machen.

gruss,
    tom

die 44mm 8fach haben einige corsa-fahrer ohne probleme drin.

werden auch ab und an als 42mm gefuehrt, aber in dem bereich sind die laengenangaben eher frei schnauze. die kleinere version mit 38mm waere aber zu kurz.

uebrigens sind led nicht gleich led.
    ich habe noch meine eigenmarke im sortiment, die ebenfalls mit 8 "5050-smd" bestueckt ist, aber locker 10% schwaecher leuchtet.
    daher hab ich dir die top-version aus deutscher herstellung angeboten, die richtig feuer macht.

gruss,
    tom

hmm, also scheinbar ist das doch nicht so einfach mit facelift / nicht facelift.
    vertagen wir das... ;)

Zitat

Original von Paper-Jack
    ...um nochmal zum thema zurück zu kehren: reicht die LED-soffitte mit 6 (?!) LEDs drin wirklich aus?

kannst du vielleicht 'n foto posten, wie das ganze bei dir im dunkeln aussieht?

also die 38mm 6fach led fuer die vorhandene fussraumbeleuchtung?
    die reicht auf jeden fall aus, im vw lupo ist nur eine 44mm soffitte im ganzen innenraum drin und mit der 8fachen bekommt man das auto komplett ausgeleuchtet.
    die sind schon wirklich hell, die soffitten. die weisse 6fache im fussraum ist mehr als gut dimensioniert, es wuerde in der regel auch die 3fache reichen.

bild vom corsa hab ich jetzt grade keins zur hand.

gruss,
    tom

Zitat

Original von Pfoxi
    Die Facelift haben die Fußraum und Handschuhfach Beleuchtung nicht mehr drin.

stimmt. hatte ich auch bei nem kunden vor ort, der hat auch nen facelift.
    erinnert an das golf5 facelift. preis rauf, ne menge innenraumleuchten weg... also opel ist da nicht alleine mit dem sparen, koste es, was es wolle.
    dann werd ich demnaechst ne fl-version anbieten.

danke und gruss,
    tom