Beiträge von t00i

ich wuerde toeten fuer den dunlop sp9000.
    zwar schon ein evergreen, aber meines erachtens einer der besten reifen, die je als strassenreifen gemacht wurden.
    leider in immer mehr groessen nicht mehr erhaeltlich.

als wuerdigen nachfolger und ebenfalls mit einer top performance ausgestattet sehe ich den uniroyal rainsport 2.
    den gibt es naechste saison fuer den audi.

von falken bin ich geheilt.
    im regen nicht gut und vom verschleiss absolut uebel. weiss gar nicht, was der reifen ueberhaupt kann, im trockenen war es auch keine granate.

uebrigens, wer reifen braucht, darf gerne bei mir anfragen.
    ich kann euch sicher einen sehr guten preis machen.

gruss,
    tom

Zitat

Original von flex-didi
    ok, hab ja selbst noch keine erfahrungen damit gesammelt.
    bei der langen trockungszeit wäre ein 2. säckchen zum fortlaufenden einsatz dann aber hilfreich !

kann man machen.
    ich habe aber in der "saeckchenfreien" zeit keine probleme mit beschlagenden scheiben, so dass ich da kein zweites set brauche.

gruss,
    tom

allgemein geht man von einem mehrverbrauch mit laufender klimaanlage von 0,5 - 1,0 liter / 100 km aus.
    modellspezifisch sicher immer ein wenig anders.
    eigene messwerte habe ich keine, da ich nur sporadisch die klimaanlage nutze, damit sie nicht zum bakterienherd wird.

die air dry saeckchen sind bei mir je nach stufe der heizung binnen 5-10 tagen wieder relativ entfeuchtet (ca. 1,1 kg) und bereit fuer einen neuen einsatz.
    positiver nebeneffekt. die trockene raumluft erhaelt einen tick mehr luftfeuchtigkeit (ist allerdings nicht wahnsinnig viel).

gruss,
    tom

Zitat

Original von W123
    Und mal ehrlich. In einem Forum, [...] in welchem ein Thread mit dem Inhalt "Furz" zu allgemeiner Erheiterung führt, ist der Verdacht, dass sei bittere Realität, nicht ganz abwegig.

wenn du zum lachen in den keller gehst, versteh ich deine postings allerdings auch ganz gut.
    ab und zu ein wenig mehr spass wuerde dir sicher auch gut zu gesicht stehen.
    frei nach dem motto: aus einem traurigen arsch kommt nie ein froehlicher furz! :yeah:

gruss,
    tom

die 300 euro waren mal grob geschaetzt fuer was hoerbar vertraegliches.
    fuer was richtig gutes wuerde ich ab 500 euro veranschlagen.
    extremtaeter gehen auch in den vierstelligen bereich.

also wenn du mal ab 300 euro bereitlegst, wirst du sicher brauchbar beraten und bekommst ein fuer deine ansprueche angemessenes system mit ordentlichen markenkomponenten.

gruss,
    tom

Zitat

Original von .:CorsaHeizzer:.
    Bei meiner Variante aus Endstufe + Subwoofer fällt nur ein eher geringer Betrag an
    ( ohne Kabelmaterial ca. 80€ ). Ich frag einfach mal, ob es trotz des geringen Preises auch zu einer guten Klangqualität führt und zu gut Bumms.

mir haben sich die fussnaegel aufgerollt, als ich deine "hochwertigen" komponenten gelesen habe.
    dagegen ist magnat ja noch oberklasse.

bevor du dir sowas antun solltest, geniesse besser das sehr gute seriensystem ohne stoerenden krach.

wenn du wirklich etwas brauchbares willst, wuerde ich an deiner stelle fuer sub, radio und stufe mind. 300 euro kalkulieren. nach oben wie immer offen...

vielleicht suchst du einfach mal einen hifi-laden in deiner naehe auf (acr und mediamarkt nur bedingt...) und laesst dich da umfassend beraten. da bist du sicher in guten haenden.

schau mal da:
    http://www.autohifi.net/de/ueber-uns.html
    http://www.bs-caraudio.de/
    24113 Kiel Mobil mit Stil Stormarnstr. 27-29 0431/6614755
    weitere: http://www.e34.de/car-hifi/adressen.htm

gruss,
    tom

Zitat

Original von flex-didi
    Joh, soweit sogut, doch wie lange kann man das Ding nutzen ?!
    Ist das dann andernorts (zuhause trocknen) wieder regeneriebar zu machen und mehrfach verwendbar ?!?

na aber sicher doch.
    zuhause auf die heizung, dann "entwaessert" sich das granulat wieder und ist fuer neue schandtaten bereit.
    hier die genaue anwendung:
    http://www.multi-dry.de/index.php?page=anwendung-2

Zitat

Original von MarkusD
    Die Flasche kostet mir 2 Euro und dieses Säckchen kostet 10,95€
    Jetzt reicht meine Vorstellungskraft das dieses zuteuer ist und unter dem Sitz lol allein der Gedanke das da was liegt was nicht zum Auto gehört würde mich stören.
    Eine frage was ist den wenn dieses voll ist und nichts mehr aufsaugen kann???
    Wird diese Stelle dann nicht Feucht.

wieso stoeren dich dinge, die unter dem sitz liegen? das ist jetzt aber eine persoenliche macke von dir.
    die flasche kostet 2 euro und ist auch mal leer, dann erneut 2 euro usw.
    das saeckchen einmalig 10,95 euro und ist immer wieder verwendbar.
    wenn es voll ist, hat es 600ml wasser aufgesaugt, dann fuehlt sich die oberflaeche feucht an, aber die stelle, wo es liegt, wird dadurch nicht nass.

Zitat

Original von Maddin25
    Ihr habt alle ne teure Klimaanlage im Auto und wollt dann trotzdem noch Geld für sowas rausschmeißen...muss ich nicht verstehen oder?

klimaanlage verursacht bei bestimmten menschen erkaeltungssymptome.
    ich bin zum beispiel so jemand. wenn ich ne stunde in nem gebaeude bin, wo die klimaanlage spuerbar laeuft, hab ich nen tag lang beschwerden wie mit einer erkaeltung.
    im auto kann ich das auch nur kurze zeit ertragen.

zudem braucht ne laufende klima sprit, das summiert sich.

von der wirkungsweise bringt die klimaanlage sicher genau das gewuenschte, das ist richtig.

hat halt jeder seine methode.
    die air dry beutelchen sind eine recht wirksame methode, ohne dass man viel tun muss.

gruss,
    tom

ich habe einen thread gelesen, der blaehungen verursacht hat.

aufloesung:
    ..mit dem Corsa auf der Autobahn...

Zitat

Jungs und Mädels, dass ist doch ein Fun Beriech, da kann ich nen FRED aufmachen und nur "Furz" reinschreiben. Wenn es einer lustig findet, gut! Wenn nicht, auch gut! Aber haltet dann doch bitte keine Predigt, dass ein "Furz" nicht gut für die Umwelt ist oder was auch immer..........

aber eure antworten fand ich gut. :D
    da steckte fun drin!

gruss,
    tom