Beiträge von corsa817

    Laut Auskunft der Werkstatt findet keine Beteiligung statt. Es wird nun der komplette Kabelbaum durchgemessen und neu abgedichtet. Habe mir den Nachrüstsatz vom Werkstattrückruf zum Thema Wassereintritt Sicherungskasten und Kabelbaum besorgen lassen. Das Auto steht nun unterm Trockner und wird danach abgedichtet. Tritt der Fehler dann immer noch auf ,dann wäre es nach Händelerauskunft evtl noch ein Kabelbruch irgendwo! Auf gut deutsch die sprichwörtliche Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Opel in Rüsselsheim selbst bestreitet sogar, dass es überhaupt jemals eine Rückrufaktion oder Nachrüstung wegen Wassereinbruch gab! Sehr ärgerlich, da bist du nur noch verlassen! Hatte vorher n B-Corsa, der lief und lief! Der D nun jedoch ist nur noch eine Enttäuschung und keine Hilfe in Sicht!

    Hallo Leute,


    ich habe einen Corsa 1.4 90PS Baujahr 07.2007!
    Vor kurzem leuchtete im Display die Warnleuchte mit dem Schraubenschlüssel und dem Auto im Display auf. Beim Verlassen der Autobahn wollte ich nach der Autobahnabfahrt wieder Gas geben, doch das Gaspedal nahm keine Bewegung an, ich konnte es komplett durchdrücken ohne Reaktion so als wäre es ohne Funktion. Der Motor lief konstant (im Notlauf wie ich nachher erfuhr) mit 1500 Umdrehungen ohne dasss ich irgendwie Einfluss nehmen konnte. Mit 20 km/h zur Werkstatt gerettet! Laut Diagnose Fehlerauslesegerät folgendes: GaspedalFehler Signal Stellung 2 Signal unplausibel. Daraufhin wurde das Gaspedal gewechselt und der Speicher gelöscht, doch der Fehler war immer noch da! Daraufhin sagte man mir es sei wohl das Steuergerät im Motorraum welches dann auch gegen ein Neues gewechselt wurde. Teure Reparatur, knapp 1500,- Euro! So ging es dann eine Woche gut, doch nun ist die Fehlermeldung erneut im Display aufgetreten! Nach lesen des Forums habe ich ettliche Beiträge bezüglich Rückrufaktionen wegen Problemen mit Wassereintritt gelesen. Könnte dies hier der tatsächliche Ursache für meine Probleme sein? Mein Corsa fällt laut Fahrgestellnummer unter die Rückrufberechtigten, habe jedoch nie einen Brief erhalten! Wer hatte gleiche Probleme oder weiß Rat?