Beiträge von Bonus11

    Hallo,
    ich habe fast das gleiche Problem bei einem Corsa 1 1/2 Jahre alt und erst 24.000 km Fahrleistung.
    Die Elektronik machte mehrmals Probleme u.a. verfrühte Inspektionsanzeige und 2x totaler Leistungsabfall. Weiterhin überdeutlich oft Regeneration vom DPF, scheinbar auch mit dem Abbruch der Regenaration.


    Der totale Motorschaden war gekennzeichnet durch eine verbrannte Ventilführung am ersten Zylinder und ein verbrannter Kolben.


    Zunächst hat Opel die Arbeit als Garantie ausführen wollen um dann zwei Tage später die Entscheidung zurückzunehmen.
    Grund für die Ablehnung war ein angebliches Eigenverschulden, da sich im Motoröl hohe Kraftstoffverdünnung befand und die Ölgüte nicht ausreichend war.


    Jetzt steht ein Prozess in Aussicht, denn meiner Meinung nach hat die Elektronik gesponnen und die Einspritzdüse falsch bzw. zuviel Kraftstoff eingespritzt.


    Wie ist das bei Ihnen ausgegangen bzw. was ist der Stand der Dinge?