Beiträge von burakos999

    es ist nicht immer der Vorwiderstand defekt,
    bei mir war das Kabel welches an den Vorwiderstand gesteckt wird, korrodiert und es gab einen Wackler...
    Widerstand war OK ich musste den Stecker und das Kabel instandsetzten...
    lt. FOH gibt es das Kabel nur als Kabelbaum und es ist nicht günstig - deshalb war ein bisschen Basteln, löten etc. angesagt

    so


    den spannungsspitzenkiller habe ich schon vor 1 Monat nachgerüstet, in der tat hat die Birne 1 Woche gehalten....
    ich fahre demnächst zum FOH es gibt von früher noch ein Widerstandskabel welches vor die Birne gelötet wird...
    es gab viele Probleme mit dem Astra g und das wurde dann von Opel nachgerüstet. Die Spannung der Lima war zu groß ...

    War bei Opel um nachzufragen, aber die wollen alles vermessen und der Stundensatz ist ja nicht günstig.
    Von Opel selbst gibt es zu dem Problem und Fahrzeugtyp nichts! Man sagte auch man müsste ggf. auch den Scheinwerfer austauschen...ha ha ha...
    Garantie habe ich auch nicht mehr...


    Es waren Philips und dann billige Birnen drin...

    hallo,
    ich besitzt einen Corsa D Bj. 2008 und stellte im Herbst fest dass die Glühlampe der Beifahrerseite durchgebrannt war. Wie das halt so ist kaufte ich eine neue, baute sie ein und führte einen Test durch ob sie leuchtet...
    nach dem Einschalten des Abblendlichts brennt sie sofort durch...
    zunächst dachte ich - ok liegt evtl. an der Birne und kaufte eine neue
    das selbe Problem wieder! Habe noch ein drittes Mal versucht aber wieder durchgebrannt...
    Ich habe dann etwas recherchiert und fand dass es bei Spannung-spitzen Probleme geben könnte, sodass ich dann für 10 Euro eine Spannungsspitzenkiller gekauft habe...
    Nach dem Einbau des Killer und einer neuen Birne hielt diese dann 1 Woche und ging wider kaputt...


    nun bin ich fast schon pleite weil die blöden Birnen so teuer sind..


    Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich das Problem beheben kann????