Beiträge von clääs

    Hallo zusammen,


    in einer unabhängigen Meister-Werkstatt wurde bei meinem 1,7er hinten rechts ein Radlagerschaden diagnostiziert.
    Beim FOH war ich damit allerdings noch nicht - kurz zu den Umständen:
    Seit Anfang Januar ist mein Corsa aus der 2 jährigen Werksgarantie, was erwartet mich, wenn ich mit dem Problemchen zu Opel fahre?
    (Habe übrigens aktuell eine 1 jährige Gebrauchtwagengarantie.)


    Besteht gemäß eueren Erfahrungen vielleicht die Möglichkeit, dass Opel das dennoch auf Kulanz macht oder werde ich zur Kasse gebeten?
    Mit welchem groben finanziellen Aufwand wäre zu rechnen?


    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Freundliche Grüße

    Stand vor kurzem auch vor der Wahl: Im Endeffekt ist es die Armlehne von Kamei geworden, weil ich absolut keine Lust hatte, Löcher in die Mittelkonsole zu bohren ;)


    Wenn ich gleich unten am Auto bin, werde ich mal Bilder machen und hier hochladen.

    Herzlichen Dank am 2Sher für den schicken Heckspoiler, ist auch schon beim Lackierer und kommt nächste Woche dran.
    Wahrscheinlich werden dann auch erste Bilder folgen, wenn der Wagen sauber ist.


    Wenn jemand eine Frontspoilerlippe übrig hat, soll er doch bitte so freundlich sein und sich bei mir melden :wink:


    @ Hochwaldblitz09: Könnte durchaus passieren, in der Nähe vom Erbeskopf treibe ich mich arbeitsbedingt auch öfter herum ;)

    Bilder werden auf jeden Fall demnächst folgen!
    Noch sieht er halt serienmäßig aus, den ein oder anderen Umbau habe ich jedoch schon geplant:


    z.b.


    schöne 17 Zöller
    OPC Line außenrum
    schwarze Grillspange
    dunkle Rückleuchten
    Wischdüsen vom Insignia habe ich schon eingebaut ;)


    Nächste Woche geht es aber erstmal zum :).
    Bei knapp 60.000km fängt das Getriebe an zu mucken - wird jetzt erstmal auf Kulanz ausgetauscht, da es noch unter die Garantie fällt. Da bin ich echt sehr froh, dass ich keinen Cent selber zahlen muss!


    Schönes Wochenende...

    Hi an alle,


    nachdem ich bereits seit ein paar Monaten heimlich hier mitlese, stelle ich mich auch mal vor.


    Ich heiße Claus, bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Trier.
    Seit September 2010 fahre ich meinen zweiten Corsa, einen schwarzen 1,7er. Vorher bin ich 5 Jahre B Corsa gefahren, mit 45PS, eine echte Rennsemmel, die nach knapp 13 Jahren 265.000km auf dem Buckel hatte.


    Der 1,7er macht richtig Fun, ohne schlechtes Gewissen und es war wohl ein kleiner Leistungssprung von Corsa B zu D ;)


    Wird bestimmt nicht mein letzter Beitrag sein.


    Vorab: Bin auf der Suche nach der Frontlippe des OPC I-Pakets, sowie den Seitenschwellern, am liebsten in schwarz, wenn jemand da weiterhelfen kann, bitte melden.



    Schöne Grüße