Beiträge von wowbagger

    1,5% vom Neupreis im Monat (252 Euro bei meinem), dafür aber alles drin ausser Sprit. Also Steuern, Versicherung(VK), alles an Wartung was anfällt, Inspektionen... Keine Anzahlung, keine Endrate, 1 Jahr Laufzeit. Also Rundum-Sorglos-Paket!!!

    So, hab meinen kleinen gerade bestellt.


    Corsa Innovation 1,3cdti ecoflex in Magmarot. Freu mich so drauf.


    Im Anhang noch en Bild aus dem Konfigurator


    Geliefert wird Mitte bis Ende Februar.
    und Februar 2009 krieg ich wieder nen neuen. Und Februar 2010. und 2011... ;) Ich liebe Mitarbeiterleasing!

    Hallo,


    hab mal ne Frage: und zwar haben die corsas ab cosmo ja das "lichtpaket" mit "hinterleuchteten schaltern und anzeigen". heißt dass, dass die kleineren (will den innovation) keine beleuchteten schalter und regler haben? oder sind die größeren nur anders beleuchtet? kann ja nicht sein, dass klimaregler und instrumente nicht beleuchtet sind, oder?


    zweite Frage: ist AFl sinnvoll? würdet ihr es wieder bestellen? ich fahr halt mehr als die hälfte aller strecken im dunkel auf autobahnen und landstraßen. lohnt es sich da? sieht man wirklich merkbar mehr und besser?

    ok, das wusst ich net


    aber auf der seite vorhher hat jemand gesagt, dass der 1,4er gut geht und der hatte nen sport. also kann sein, dass der nen kurzes getriebe hat. darauf wollt ich hinaus!

    Zitat

    Original von DomeOpc
    statt so häsliche farben zu machen sollen sie lieber für den opc granatapfelrot zur auswal stellen


    es gibt einen corsa opc in weinrot metallic. ist in eisenach vom band gelaufen und steht in rüsselsheim bei nem privathaus mit werkskennzeichen von opel (also GG-Y...)

    also sowohl auf der Website als auch im neuen "Preise, Ausstattungen & technische Daten" (23.11.2007, aber schon mit "neuer" Ausstattungslinie "Innovation" und ohne Seitenleiste auf dem Bild vorne) von Opel steht der 13,6er Wert. Hier steht jedoch der "alte" Wert. Wer weis, was stimmt.

    Huhu,


    so, dann will ich mich auch mal vorstellen.


    Bin der Chris und mache ein kooperatives Ingenierustudium bei Opel in Rüsselsheim. Komme aber ursprünglich aus dem schönen Saarland.


    So, und nun zum Corsa: Hab noch keinen, aber werde in den nächsten Tagen bestellen, da ich die fantstischen Mitarbeiterleasingkondiotionen nutzen kann und will.
    1,3 CDTI Ecoflex "Innovation" in Magmarot. Damit sollte alles zum Auto gesagt sein *G*-


    So, man sieht sich hier im Forum!

    Zitat

    Original von saschahstm
    Das sieht man deutlich in der Datentabelle
    1.4 Benziner von 0-100 = 12,4
    1.3 Diesel von 0-100 = 14,5


    wie kommst du da drauf? Laut Datenblatt sind es 12,4 zu 13,6.


    Elastizität laut AMS (Auto Motor und Sport)-Kaufberatung:


    ___________1,2___1,4___1,3(75)


    60-100 4.____17___15,1__12,2
    60-100 5.__23,7___21,9___16,2
    80-120 5.__28,5___26,3___19,4
    Bei dieser Messung war der 1,4er als Zwei-, die anderen als schwerer Viertürer am Start!


    Somit sollte der 1,3er deutlich besser anziehen als der 1,2er und immernoch eine sehr gute Nummer besser als der 1.4er. Ich find, da liegen Welten dazwischen. 0-100 sind eigentlich irrelevant. Die Elastizität ist im Alltag viel wichtiger.