Beiträge von Kalbasnik

    Jaa und auch heute hat es nicht funktioniert mit dem AGR, um morgen tüv zu bekommen haben wir es ein wenig hin und herbewegt WD40 plus ordentlich kompressor luft habens dann gebracht. Außerdem hab ich noch den Klimakondensator getauscht, für die jenigen die das ebenfalls vorhaben, ihr könnt ruhig den Kondensator von AVA-Cooling nehmen passt perfekt und Klimatrockner ist ebenfalls wie bei Hella mit drinnen.


    Im übrigen wurde das Standardfahrwerk wieder verbaut, neue Domlager sind auch mit reingekommen und wenn morgen TÜV drauf ist, wird das Kapitel OPEL und Corsa für immer und ewig abgeschlossen, ich muss ehrlich zugeben das dieses Auto sehr wenig Sprit nimmt aber die Reparaturkosten stehen in keinem Verhältniss. Ich hab diesen Karren für 8000 € erworben da hatte er gerade mal 57890km gelaufen, heute 93241 und 2483.45€ nur Reparaturkosten später muss ich ehrlich gestehen dieses Auto war der größte Fehler meines Lebens. Opel verbrennt nicht nur Sprit sondern auch viel viel Geld.


    Gott sei dank gibt es AUTO Schmieden wie BMW.
    achja morgen gibt es den 320D E46 mit M Paket muhahaha

    mal ganz ehrlich, ich bin vieles Autos gefahren und ältere mit mehr gelaufenen Kilometern, aber ich habe noch nie so ein beschissenes Auto gehabt wie diesen Corsa, ich muss ehrlich sagen, mitlerweile habe ich schon so einen Hass auf OPEL das kann sich niemand vorstellen.
    Ich bin so froh wenn dieses Drecks Auto weg ist. über 2000 Euro für reparaturen scheiss mistkarre für das geld hätte ich merzedes fahren können

    So heute gab es den ersten Versuch mein AGR auszubauen, leider kläglich gescheitert.
    Beim entleeren des Kühlwasserkreislaufs musste ich Feststellen das dieses voller Metallspähne war. Wie kann das sein....Was ist das ?

    wenn du nen guten Preis kriegst dann aufjedenfall, ansonsten nur den defekten schlauch tauschen lassen und Kondensator selbst machen.



    Eine Frage an alle mal, wieso bekommt man nirgends so nen beschissenen Klimatrockner gekauft. Die sind nirgends lieferbar, das ist doch total unglaublich.


    Hat jemand die GM original teilenummer?


    Also wenn das mit dem Corsa so weiter geht, muss er leider weg, hab da jetzt in 16 Monaten ca 2500 Euro nur in reparatur gesteckt langsam nervts

    Hat einer von euch das gute Stück denn nun selbst gewechselt und kann mir vielleicht sagen ob der Trockner bei den ganzen Modellen immer schon integriert ist?
    Hab einen von AVA Cooling und wüsste jetzt nicht ob der Trockner drin ist .

    Das Problem ist einfach nur das ich den Wagen letztes Jahr im Februar beim Gebrauchtwagen Händler gekauft habe und erst im Sommer merkte das die Klimaanlange nicht funzt, war dann beim FOH zur Inspektion und zum Klimacheck und befüllen, normalerweise hätte es denen doch schon da auffallen müssen, ist es aber nicht.
    Und heute sagen die ........mir ja ist kein Wunder das bei ihnen nie die Klimaanlage funktioniert wenn sie im Kondensator nen schönes loch haben und diese Erkenntnis hat mich dann auch noch 80 Euro und paar zerquetschte gekostet.