Beiträge von Thomas SQ

    Hallo Allerseits,
    manchmal kann ich gar nicht sagen wie sehr ich Opel mag.
    Auto am Freitag angemeldet und heute schon Werkstatt ...


    Wollte heut abend meinen BC und Tempomat beim Händler freischalten lassen.
    Auf dem Weg dahin erst gemerkt dass irgendetwas beim Bremse-Treten anhört
    als würde ich eine Luftpumpe betätigen.
    Dann auf dem Parkplatz gemerkt dass da irgendwas beim langsamen Fahren schleift.
    Ich bekomm echt das Kotzen.
    Andererseits kann ich froh sein dass die Probleme erst jetzt auftreten.
    Hat ja auch schon 200km auf der Uhr :bla: :wb:


    Kann mir jemand sagen was das ist?


    Grüße

    Hi Carsten,
    das es gehen sollte weiß ich.
    Das es sein kann dass der BC nicht freigegeben werden kann weiß ich auch.
    DIE Frage für mich ist wie ich den BC mit einer Nachrüst-HU bedienen kann?
    Denn dann würde ja die BC-Taste an der HU wegfallen.


    Gibt es hier niemanden der den BC mit einer Nachrüst-HU nutzt?


    Grüße Thomas


    (Ps.: HU ist Hauptuntersuchung ... aber auch Headunit=Radio) 8)

    Zitat

    Original von flex-didi
    Joh, ok, danke der erweiterten Ausführung dazu !
    Hab nur das CD300, bin da nicht sonderlich bereits ab Werk mehr auszugeben.
    Und die opt. (und/oder gar elektron.) Integration ist mittlerweile ja so arg, da verschandelt man sich mit Zubehör Radios die Mittelkonsole nur noch....


    Dann die Original-Krücke drin lassen und ordentlich anbinden.
    Wenn du Interesse daran hast kann ich dir per PN eine "günstige" Quelle für den
    MS-8 nennen und einen echt guten Fachhändler der nicht mal 20km von dir weg ist.


    Wo kommste denn her?


    Grüße aus der Stadt mit dem Lange Ludwisch ;)

    Zitat

    Original von der_paddy89
    Der BitOne von Audison hat auch High-Level eingänge;) und ist auch nicht zu verachten!


    Das Teil war zu Beginn echter Rotz,
    da war der Kunde Beta-Tester, soll mittlerweile aber gut sein.


    Es gibt auch Rockford 3Sixty, der kann das auch


    Ebenso wie der Alpine PXE-H650 und der im Herbst kommende neue Prozzi.

    Der beste Massepunkt ist vorne im Motorraum und heißt Batteriepol.
    Wenn ihr eh das Stromkabel legen müsst und den Platz habt dann
    investert die zusätzlichen 15€ noch in ein Kabel anstatt über die Karossiere zu erden.


    Das erspart euch eine böse Masseschleife!


    grüße