Beiträge von Esel

    1. CorsaBCD
    2. sw1990
    3. CorsaChris
    4. Chris2704
    5. Chris2704 (bevor Rückfragen kommen, ja ich hätte gerne 2 paar)
    6. masterfgee
    7. RoBiiN
    8. Tubbi
    9. CandymanOne
    10. Bladegsi
    11. mutscher
    12. Becks23
    13. Untouched_J
    14. Luzifer011
    15. HoteOli
    16. sheriff_woody
    17. Corsa 1,4
    18. Sammy
    19. Sammy (ja, auch ich hätte gerne zwei Sätze)
    20. Candy78
    21. Esel

    didi
    Also zuerst sind wir natürlich beide eine 87PS Version Probegefahren, doch ich fand den für die Autobahn wenig spritzig, deshalb hab ich mich für die 100PS Variante entschieden.
    Meine Schwester fährt eigentlich nur Stadt und deshalb war der 87er perfekt für sie.


    An der Ausstattung haben wir beide einzeln mit unserem Vater zusammen gesetzt und abgewägt, was man braucht und nicht.
    Zum einen reicht ihr die Klimaanlage und ich find die Automatik einfach göttlich :klatschen:
    Eigentlich war bei ihr zuerst die Rede von einem Schwarzen Lack, aber als sie meine Endkonfiguration gesehen hat, gefiel ihr das Weiß aufeinmal doch besser xD


    Das wichtigste war eigentlich, dass wir nicht zwei haargenau identische Wagen kaufen und beide jeweils ihre Vorzüge haben.
    Aber man sieht trotzdem, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben :tongue:


    Zum 5-Türer:
    Meine Schwester hat ein Kind, dass noch in den Kindersitz muss und da ist es auf jeden Fall eine Erleichterung, wenn da noch gut Platz ist und der kleine nicht da reinkriechen muss.


    Ich hatte vorher einen 3-Türer Ford KA und das ging mir einfach ziemlich aufn Zeiger, dass wenn hinten einer aussteigen wollte, diese Sitzkonstruktion mit allen Mühen betätigt werden musste.
    In der Woche ist das kein Problem, wenn man zur Uni fährt, aber am Wochenende, ist es einfach viel besser, wenn Bruder und Kollegen "gechillt" einsteigen können ;)


    Außerdem empfand ich den Umklapp-Mechanismus beim 3-Türer etwas gewöhnungsbedürftig und naja der 5-Türer ist nicht komisch, sondern auf eine andere Art und Weise ein Super schöner Corsa :bow:


    Ein weiterer Punkt, 5-Türer und OPC-Line sieht man nicht so häufig auf der Strasse wie das Pendant zum 3-Türer und auch wenn die sich Größenmäßig nichts geben, wirkt der 5-Türer einfach Größer und mächtiger :jump:


    Lg Daniel

    Hochwaldblitz09
    Du triffst genau den Punkt , die Color Edition in Verbindung mit dem OPC Line 1 ist wirklich schon sehr markant und einfach der Hammer, deshalb hab ich unsere Autos bisher noch nicht verwechselt xD


    Selbst meine Schwester, die keine Ahnung von Autos hat meinte zu mir: "Der sieht ja anders aus als meiner", als die beiden mal neben einander standen :evil:


    Aber nach einem Blick in den Innenraum sind natürlich schon große Unterschiede festzustellen:


    Der Satellite hat ja Comfort(?) Sitze und die Silberne Mittelkonsole in Verbindung mit dem TID und das sieht schon ziemlich anders aus :]
    Aber Sie ist schon sehr zufrieden mit dem neuen AFL und ich beiss mir in den Arsch, weil ich das verpennt hab mit zu bestellen :wb:
    Das würd den Corsa sicher noch etwas böser machen


    Das T & C ist wirklich ne feine Sache, vorallem der USB Anschluss hat mich und meine Mitfahrer überzeugt :klatschen:

    Soo hallöchen nochmal,


    bei meinem Corsa ist mir aufgefallen, dass der Heckspoiler auf einer Seite lose war und ab damit zum FOH. Der Spoiler wurd also nochmal geklebt und musste eine Nacht dort übernachten!
    Nachdem ich ihn vorhin abgeholt habe, kam ich endlich dazu ein paar Fotos zu machen.
    Entschuldigt die Sonneneinstrahlungen und die Bildqualität (Hatte nur ein iPhone zur Hand :sleep: :(


    Da ist meiner Großer :klatschen:



    Und natürlich der von meiner Schwester 8)



    Nicht zu verachten das Familienfoto :yeah:



    Und ein Bild von meinem Touch and Connect Navi




    Als nächstes nehm ich den OPC Line 2 Gangschalter in Angriff !
    Lg Daniel

    Zitat

    Original von McKane
    Hat mittlerweile eigentlich mal jemand das Touch&Connect Navi mit dem iPhone getestet?


    Das Touch&Connect Navi bietet ja sowohl einen USB-Anschluss, als auch einen Aux-Anschluss, über beide kann man sein iPhone anschließen.


    Zum Aux-Anschluss:
    Man steckt einen normalen Klinkenstecker rein und suchst sich die Musik ÜBER das iPhone aus.


    Zum USB-Anschluss:
    Normales iPhone USB-Kabel neben dem Klinkenstecker und ab damit ins Iphone.
    Wenn man kein Titel ausgewählt hat, wird der erste Song von "Lieder" abgespielt.
    Andererseits wenn man ein Song ausgewählt hat, wird dieser aus dem jeweiligen Unterordner (Wiedergabeliste, Album etc.) aufgerufen.


    Das iPhone-Interface funktioniert tadellos und man kann über die Lenkradfernbedienung Songs überspringen, sowie auch zurückspringen und natürlich auch Lauter-Leiser einstellen :top:


    Auf dem Bildschirm sieht man wiederum die komplette Ordnerstruktur, die vom iPhone bekannt sein sollte.
    Vom Song selber werden natürlich alle tags, wie Titel, Album, Interpret usw. angezeigt.


    Was etwas umständlich ist, wenn man viel Musik aufm iPhone hat:


    Man kann über das rechte Rädchen durch die Interpreten scrollen, oder
    auf dem Touchscreen selbst mit dem Pfeil runterscrollen, oder "auf gut Glück" auf dem Balken schätzen, was man sucht und dann wie beschrieben scrollen.
    Also eine Interpreten/Song Auswahl nach Buchstaben, wie beim iPhone ist nicht gegeben.


    Kann nur empfehlen Wiedergabelisten zu erstellen, dann kann man die Musik genießen und muss nicht immer nur suchen :]


    Natürlich war das noch nicht alles, denn es gibt noch die Bluetooth-Musik-Anbindung: :klatschen:


    Vorerst muss das iPhone mit dem Navi gekoppelt werden und daraufhin, kann man über Bluetooth (Kein Kabel notwendig!) Musik auf das Touch&Connect streamen.
    Wenn mehrere Leute ein iPhone im Auto haben, müssen jeweils die Leute, die nicht streamen wollen Bluetooth ausschalten, oder es muss der richtige Streamer im Wirrwarr gefunden werden.


    Die Anbindung erfolgt hierbei wie bei dem Aux-Anschluss, das heisst, alles wird per iPhone gesteuert und die Lenkradfernbedienung funktioniert also NICHT!


    Lg Daniel

    Jau wir haben direkt 2 bestellt, weil wir uns dachten, ein weiterer macht den Braten ja auch nicht fett, man(n) kann ja nie genug Autos haben :D
    Den anderen fährt meine Schwester.


    Der andere Satellite ganz in Casablancaweiß 5-Türer:


    - 1.4 64kw 5-Gang Getriebe
    - Innovations-Paket Komfort
    - Innovations-Paket Multimedia
    - Sicht-Paket


    Nur was uns gewundert hat ist, dass wir beide zeitgleich bestellt haben,
    doch meiner mit etwas mehr Ausstattung 2 Wochen früher ankam, als der Satellite ?(
    Unser FOH war auch etwas ratlos, aber wenigstens ist der andere jetzt auch da :klatschen:
    Gruppen Foto wird natürlich gemacht :jump:

    Hallo liebe Corsa Freunde,


    Ich bin der Daniel 20 Jahre alt und geister hier schon seit unzähligen Wochen umher und lese mir eure interessanten Postings durch.
    Nach monatelangen Überlegungen und Recherchen bei allen Automarken ist es der wunderschöne Opel Corsa Facelift geworden.


    Als ich diesen zum ersten mal live beim FOH gesehen habe, hab ich mich sofort verliebt und die Verhandlungen wurden dann in Angriff genommen. Erstaunlich war dabei die Rabattgabe der Händler von 10-13 % war alles dabei 8o Erst waren wir erstaunt, dass es nur so wenig Rabatt gab, denn meine Family wollte direkt 2 bestellen.


    Aber beim FOH um die Ecke gabs dann doch direkt die gewünschten 20% und da haben wir zugeschlagen :klatschen:
    Seit 3 Wochen hab ich nun meinen neuen Corsa und bin super zufrieden :)


    Mein Corsa ist ein Casablancaweißer CE 5-Türer :evil: mit folgender Ausstattung:


    - 1.4 74kw 5-Gang Getriebe
    - Innovations-Paket Komfort
    - Innovations-Paket Multimedia
    - OPC Line 1 :bow:
    - Sicht Paket
    - Sommer Paket
    - Technik Paket


    Bisher gemacht:


    - Claussen Fußstütze


    In Angriff:


    - OPC Blinkerblenden (Schon bei Nienhaus bestellt kommen am Wochenende dran)


    Bilder reich ich am Wochenende nach, wenn die Karre sauber ist ! :sleep:


    Lg Daniel