Beiträge von jackoneill

Frohe Ostern alle zusammen! :D

ok, dachte nur weil es hieß das seit Mitte letzen Jahres auch die 3-Türer in Eisenach gebaut werden mit OPC-Line2.

Deiner Aussage nach, mk-astra, dauert das unter anderem so lange, weil er aus Spanien kommt oder wie?
    na toll. :bla:

Hälst du KW 16 als Liefertermin für realistisch, wenn ich in KW 4 bestellt habe?
    Oder muss ich mit noch mehr Verzögerungen rechnen?

:shoot:

Oh nicht schon wieder en Auslieferungsstop. :wb:

Wäre jetzt mal interessant zu wissen, wodran das liegt. Nehme an, deswegen kommt mein kleiner nit! könntet doch sein oder?
    Bleibt die Frage warum? Bei meinem Vater war das selbe mit seinem Astra, der war schon beim Spediteur und wurde gestoppt weil die Steuergeräte bei einigen Astras der selben Charge kaputt waren.

Hoffen wir mal das zieht sich nit ewig hin.

Zu dem Thema ob in Saragossa oder Eisenach gebaut wird, wenn was von OPC dran kommt. Meiner Info nach werden nur noch die 5 Türer Versionen in Spanien gebaut, alle anderen in DE.

Meint ihr ich könnte noch ein paar Extras beim FOH aushandeln, weil es so lange dauert, und wenn ja welche? ;)

8 Wochen max, kommt ja wohl bei mir nit so ganz hin.
    Wenn er in KW 16 kommt, sinds dann 12 Wochen bei mir, und keine ACHT. :bla:

Zu der Frage ob es auf die Ausstattung ankommt. Das Opc Line 2 Paket dauert 2-3 Wochen extra, da die OPC Pakete nicht in der selben Straße angebaut werden, wie der Rest. Dies geschieht anschließend. :(

Ist nur komisch das ein anderer OPC Corsa hier im Forum nach 6 Wochen kam, 17.01.08 bestellt, und meiner der ja kein "richtiger" OPC ist, dauert 12.

How is that possible??? :wb: :shoot:

Zitat

Original von thomas56

ich habe übrigens 36 Wochen auf meinen Corsa gewartet und kann dich wirklich verstehen :]

Danke für dein Mitgefühl thomas56.:]
    naja hoffen wir mal, dass ich keine 36 Wochen warten muss, das wäre nämlich der Gipfel. :bla:

ok, dass es evtl. länger dauert, ok, schließlich kommt das opc Line Paket 2 dran, aber doch nit 6 Wochen extra.

Du hast zudem recht, dass sich am Service einiges tun muss! Ersatzteile beispielsweise für den aktuellen Astra, wie z. B die Windschutzscheibe, müssen aus der laufenden Produktion genommen werden. :( Mein Vater kann da ein Lied von singen.

Hallo liebe Corsafahrer! :D

habe mir (siehe Signatur) am 23.01.2008 nen neuen "Kleinen" bestellt.
    Nun wurde mir als Liefertermin KW 10 genannt.
    Nun habe ich mich natürlich Ende der Woche 10 mal bei meinem FOH gemeldet und nachgefragt. Der meinte dann nur, keine Ahnung wo dein Auto ist. Er schrieb daraufhin Opel "anscheinend" eine Email.
    Näher gekümmert hat er sich nicht.
    Gestern hab ich dann nochmals angerufen und mich etwas verständlicher ausgedrückt und schon konnte er auf einmal etwas in Erfahrung bringen. Zitat:
    "Wegen des OPC-Line 2 Pakets, kann es 3 Wochen länger dauern".
    Da mir die KW 8 als Produktionswoche genannt wurde, dachte ich mir ok. 8 + 3 = KW 11 +- eine oder zwei Wochen Lieferzeit. Aber nein, mein FOH meinte dann: vor KW 16 :shoot: kommt er nicht, und dieser Termin seihe auch nur ein angepeilter Termin.
    Ma echt Leute, wir sind doch hier nicht bei Mercedes, wo nen 1/4 Jahr als Lieferzeit normal ist. Der wollte mir doch allen ernstes klar machen, dass 8 + 3 = 16 wäre. :bla: :( :wb:
    Am Schluss meinte er, alle Leute die im Moment nen Corsa bestellen, müssen sich auf LANGE Wartezeiten einrichten. Begründung konnte er mir jedoch keine nennen! :(
    Der Witz ist ja, das selbe war bei meinem Vater seinem Astra vor 2 Jahren und meinem anderen Corsa D vor nem Jahr. Beide auch über 1/4 Jahr. Das ist echt kein Zustand. :lol:
    Naja bin mal gespannt wann mein "Kleiner" dann endlich kommt.
    Was meint ihr dazu?

Hallo Leute,

habe mir Ende Januar dann doch endlich en Corsa 1,7 cdti mit OPC LIne Paket 2 und 17" Reifen gekauft.
    Unter anderem auch das VORTEILSPAKET.

Ich weiß die Frage ist im Forum schon behandelt worden,:D nur leider noch zu keinem Ergebnis gekommen.
    Ich würde nun gerne wissen, ob man nun beim VORTEILSPAKET das GID hat oder das TID.
    DENN: ne Klimatisierungsautomatik ohne GID macht wenig Sinn oder, wie will man sonst sehen, welche Einstellungen aktiv sind???

Als zweite Frage noch, kann man das CID nachrüsten, dabei den BC nutzen und bekommt die Klimaanzeigen, Radio und Cd, obwohl man "nur" das CD30 MP3 hat?

Danke schonmal. :bow: :clap:

es ging eigentlich nit so sehr ums Geld, sondern mehr um die PS. Meine Mutter ist halt ziemlich ängstlich und so, sie will halt auch mal mit dem Auto einkaufen fahren und so. Finds halt nur doof das denen das nachträglich einfällt. naja in 2, oder 3 Jahren gibts den sicher auchnoch, also abwarten und Tee trinken. :] ;)
    Danke nochmal an euch für die aufbauenden Worte.

ihr werdet es nicht glauben, meine Eltern haben mir den OPC Kaufvetrag gecancelt obwohl die mit unterschrieben haben. Weil meiner Mama anschließend einfällt, sie möchte weder Versicherung noch irgendwas zahlen und überhaupt 192 ps etc. Naja hab dann gemeint ich kann mich auch mit 80 ps gegen den Baum fahren, nur eben mit Vollgas statt 1/4 Gas und 130 kmh. lol oder? da meinte sie gar nix mehr.

?(

:wb:

ist doch Mist oder? bin echt ziemlich enttäucht. naja never mind.

Sind wir doch mal ehrlich, welches Auto ist heute noch wirtschaftlich???

Des weiteren kann man auch einen OPC durchaus mit 7,5 Litern fahren, Bekannter hats vorgemacht.
    Für mich zählt in erster Linie der Spaß am Fahren. Hab die lahmen 80 PS bei knapp 1300 Kilo satt.
    Diesel lohnt sich doch bei den heutigen Spritpreisen kaum noch. In 1, 2 Jahren ist das eh alles mehr oder weniger angeglichen. Zudem: ob ich jetzt für 1,37 oder 1,45 Euro tanke, die 4, 5 Euro auf 43 Liter machen den Bock dann auch nicht mehr fett.;)

Und die 18" sehen einfach gut aus und sind bei 192 PS absolut gerechtfertigt. Bringen die Kraft, weil breiter, nochmal besser auf die Straße als 17".

Zu der Frage des "wie kann man sich das in dem Alter leisten", ich sag nur sparen, sparen und nochmals sparen. Bin eben in der Richtung ziemlich konsequent, arbeite noch neben der Ausbildung und mache Homepages und Webdesign. :]

anderes Thema: Amanda Tapping trägt keine Kontaktlinsen, ihr Vater und Mutter haben auch blaue Augen.
    jaja, diese Frau ist schon was. :bow: Vor allem in dem Alter, immerhin 1969 geboren.

Viele Grüße ans Forum, und danke an alle, die mich hier so nett aufgenommen haben. :clap: