Beiträge von Hossman

    User: Hossman
    Model: ""GSI"" Facelift
    KM-Stand: ca. 3500
    Umbauten: Fox AGA / Pipercross Luftfilter
    Problembeschreibung: knacken an der Fahrertür beim öffnen
    Mögliche Ursache: Türfangband/Türbremse
    Problembehebung: Türfangband/Türbremse auf Garantie gewechselt



    User: Hossman
    Model: ""GSI"" Facelift
    KM-Stand: ca. 9000
    Umbauten: Fox AGA / Pipercross Luftfilter
    Problembeschreibung: Ruckeln beim beschleunigen
    Mögliche Ursache: Turboschlauch vom Luftfilterkasten zum Turbo eingerissen
    Problembehebung: auf Garantie verzichtet, da ich sowieso Silikonschläuche reinbauen wollte. ;)



    User: Hossman
    Model: ""GSI"" Facelift
    KM-Stand: 19346
    Umbauten: Fox AGA / Pipercross Luftfilter
    Problembeschreibung: Ruckeln ab 140 Km/h + MKL
    Mögliche Ursache: LMM
    Problembehebung: LMM auf Garantie getauscht



    User: Hossman
    Model: ""GSI"" Facelift
    KM-Stand: 21370
    Umbauten: Fox AGA / Pipercross Luftfilter
    Problembeschreibung: rupfende Kupplung
    Mögliche Ursache: Geberzylinder am Kupplungspedal gebrochen
    Problembehebung: Geberzylinder auf Garantie getauscht



    User: Hossman
    Model: ""GSI"" Facelift
    KM-Stand: 25523
    Umbauten: Fox AGA / Pipercross Luftfilter
    Problembeschreibung: MKL ab 2000 U/min, weniger Ladedruck/Leistung
    Mögliche Ursache: LMM
    Problembehebung: LMM auf Garantie getauscht



    User: Hossman
    Model: ""GSI"" Facelift
    KM-Stand: 27350
    Umbauten: Fox AGA / Pipercross Luftfilter
    Problembeschreibung: Klackern beim Gas geben und Gas wegnehmen (erstmals bei 7000km (bewußt) festgestellt. Wurde aber damals als normal abgestempelt)
    Mögliche Ursache: Getriebe Lagerschaden
    Problembehebung: Komplett neues Getriebe auf Garantie (bei 27350km)


    Die Probleme sind zwar in dem Moment nervig, aber für mich nachwievor trotzdem kein Grund Opel den Rücken zu kehren. :]

    So, jetzt hab ich meine Rennsemmel wieder. :jump: Hab mich heute nochmal mit dem (guten) Meister unterhalten. Also bei mir war es wie gesagt ein Lagerschaden.
    Er hat noch irgendwas gesagt das die Welle schon arg abgenutzt war. Das kam aber mit hoher Warscheinlichkeit davon, weil sie wohl leicht unrund lief.
    Die Frage ist nur ob die schon von Anfang an so unrund lief, oder ob sie erst durch den Lagerschaden so unrund geworden ist.


    Opel hat´s sofort genehmigt. Bzw. Was ihn selber auch gewundert hat, Opel hat sich nicht mal quer gestellt oder wollten es sehen/hören.
    Einfach Telefonisch Fehler beschrieben und sie haben sofort gesagt neues Getriebe mit allem was dazu gehört.
    Allerdings hat sich der Obermeister (der böse :P ) eine Rüge abholen müßen. Dadurch das ich (der Kunde) das schon bei 7000km reklamiert habe, hätte er gleich handeln müßen.


    Jetzt wo ich ihn wieder habe, glaub ich aber das das Getriebe von Anfang an "kaputt" war. Jetzt schaltet er sich Butterweich (vorher war das immer hakelig). Kein klackern mehr und die Gänge knallen jetzt auch nicht mehr so rein wie vorher.
    Hoffen wir jetzt mal das es ne Weile hält und hält und hält........ :D

    Ich frag am Freitag mal geneau nacht. Hauptsache es wird jetzt gemacht. Aber am Freitag werde ich mir gleichmal den Oberklugscheißer-Meiste zur Brust nehmen! Von wegen am Getriebe fehlt nix. :bla: Ich hab´s doch damals doch geahnt.
    Wenigstens gibts da noch andere Meister die ihren Beruf noch vernünftig ausüben.

    Was sie jetzt ganz genau gemacht haben werde ich am Freitag mal erfagen. Heute ham wir nur kurz telefoniert und da sagte er nur das ich ein neues Getriebe bekomme.
    Hattest du denn damals bei dir die selben Geräusche wie ich?

    So, komme grad von meinem FOH. Was es genau ist, weiß noch keiner. Ich gebe in etwa mal den Wortlaut von den 2 Meistern wieder. :D
    Es könnte das ZMS sein, aber das kennen sie eher von den Diesel Astra´s her.
    Liegt aber eher daran das mein FOH die 1.6er Corsaren ganz selten verkauft und deshalb dementsprechend keine großen Garantiefälle diesbezüglich vorkommen.


    Es könnte auch irgendeine Welle sein die Spiel hat. Der ober-Meister :) tendiert eher zum Ausgleichgetriebe.
    Weil, wenn man im Stand mit dem Gas spielt, hört man das klackern auch. Tritt man die Kupplung und spielt dann mitn Gas, ist das Klackern weg.


    Da ich dann gesagt hab, ist ja alles schön und gut, aber spekulationen helfen mir auch nicht weiter. Kommt am Montag oder Dienstag ein Außendienstler
    und der soll dann entscheiden ob evtl. gleich das komplette Getriebe mit allem drum und dran gewechselt wird.

    Das denke ich mir schon. Ich bin aus nähe Deggendorf. Da mach ich mir keine großen Gedanken. Ich kann sehr überzeugend sein und das wissen die. :D
    Wär ja nicht das erste mal das wir uns am Ende nicht doch einigen (zu meinen Konditionen) konnten.
    Mir war bloß wichtig das mir mal einer sagt, das das bei seinem nicht so ist. Jetzt hab ich mehr oder weniger was in der Hand.

    Naja wenn das wirklich normal ist, dann wurde das sehr schlecht und blamabel entwickelt.
    Wenn´s wenigstens nur ein leises klackern wäre, würde ich ja nix sagen. Aber das hören Fußgänger die gut 2m weg sind vom Auto.
    Ich war jetzt letzte Woche auf Rügen im Urlaub und teilweise sind da ja noch alte, ziemlich bedürftige Kopfsteinpflaster-Straßen. Als ich da drüber gefahren bin, hab ich echt gemeint mir fällt gleich das Getriebe! Meine Frau hat mich sogar gefragt ob da irgendws locker sei (und die hört normal nie was :D )
    Deswegen hab ich mir gesagt das kann doch unmöglich normal sein!!!