Beiträge von Fredl

    Servus Gemeinde!


    So, das Thema Opel Corsa Sport 1,7 CDTI ist für mich seit Freitag Geschichte! ?(
    Ja, nach 10 Jahren Opel, davon 8 Jahre absolut zufrieden mit einem Astra G 2,0 DTI und einem Corsa C 1,7 CDTI jeweils mit Steinbauer Tuning hat mich ein Corsa D Sport nach 2 Jahren soweit gebracht, dass ich zum Erzfeind VW gewechselt bin :evil:
    So, jetzt aber der Reihe nach:
    1. Extreme Anfahrschwäche bei der Übergabe (behoben durch neues Update)
    2. Mangelhafte Lackierung, Nasen, Einschlüsse usw. (wurde ausgebessert)
    3. Zu hoher Verbrauch (hat sich jetzt gelegt)
    4. Knarzende Türen (behoben)
    5. Radlager hinten die ERSTE bei 20 tkm (behoben)
    6. Knarzender Sitz
    7. Durchgesessener Sitz (Austausch)
    8. Heckscheibenheizung defekt (Heckscheibe ausgetauscht)
    9. Heizung defekt (komplett ausgetauscht - Zahnrad gebrochen)
    10. Lüftermotor kreischt (ausgetauscht)
    11. Radlager hinten die ZWEITE bei 36 tkm (ausgetauscht nach 14-tägiger Wartezeit)
    12. Radioendstufe durchgebrannt (wahrscheinlich wurde durch die lauten defekten Radlager der Radio zu laut aufgedreht :wb:
    13. Batterie über Nacht zusammengebrochen (Austausch)


    Im März hatte ich dann von den ganzen Defekten die Schnauze voll!
    Über verschiedene Hersteller bin ich dann bei VW gelandet!
    Nach einer Probefahrt mit einem Golf VI 2,0 TDI war es um mich geschehen!
    Seit Freitag steht nun ein Golf VI 2,0 TDI Highline in meiner Garage :jump:
    DANKE OPEL! DANKE GM! Genau mit so einer Qualität kann man Kunden halten :wb:
    ABER, das Forum hier ist absolut Spitze und was vergleichbares habe ich für VW noch nicht gefunden :yeah:

    Sodala,
    heute wurden meine hinteren Radlager innerhalb von 36.000 km zum zweiten mal gewechselt!
    Laut meinem FOH ist jetzt die verbesserte Version drinnen :]
    Na schau ma mal wie lange die diesesmal laufen.....
    ABER, der nächste Defekt ist auch schon wieder da :wb:
    Das Türfangband an der Fahrertür ist defekt und wird morgen getauscht

    Servus Gemeinde!
    Nachdem ich heute die beiden hinteren Radlager neu bekommen habe, muß ich morgen wieder zum FOH :(
    Das Türfangband an der Fahrertür ist nun defekt :wb:
    Ich glaube meinem Corsa gefällt es in der Werkstatt besser als in meiner Garage :bla:
    Bei wem ist dieses Türfangband auch schon defekt gewesen?

    Also, mein Corsa D 1,7 CDTI Sport war der größte Griff ins Klo seit ich Autofahre und dass meine ich Ernst :(
    Die Vorgänger des D-Corsas ein Astra G 2,0 DTI und ein Corsa C CDTI liefen fast ohne Probleme!


    22 Monate Alt und 36.000 km:
    Positiv:
    -geht mit seinen 125 PS ab wie Schmidts Katze
    -das Sportfahrwerk in Verbindung mit den 17-Zöllern ist absolute Klasse
    -Der Verbrauch ist für 125 PS gut


    Negativ:
    -Lackfehler (Einschlüsse) bei der Übergabe - auf Garantie behoben
    -extreme Anfahrschwäche - neue Software
    -Türen quitschen und klappern - auf Garantie behoben
    -Radlager hinten bei 20.000 km - auf Garantie behoben
    -Radlager hinten die "Zweite" bei 36.000 km - noch nicht behoben!
    -Gebläsemotor kreischt - auf Garantie behoben
    -Heckscheibenheizung defekt - auf Garantie behoben
    -Sportsitz vorne links defekt - auf Garantie behoben
    -Bremsen quitschen und rubeln - nicht behoben
    -Heizung defekt - auf Garantie behoben
    -Fahrertür vorne nicht mehr richtig justiert s.o. - noch nicht behoben


    Und da fragst Du noch was ich vom Corsa halte :bla:
    Gott sei Dank hat mir mein FOH immer geholfen :bow:

    Servus Gemeinde!


    Nachdem ja jetzt schon zum zweiten Mal meine hintern Radlager über den Jordan gegangen sind, erhielt ich jetzt auch noch die schlechte Nachricht, dass die Dinger wohl erst in der KW 13 bzw KW 14 lieferbar sind ?(


    Mich würde mal interessieren bei welcher Ausstattungsvariante bis jetzt der Defekt aufgetreten ist:


    EZ 05/2007, Saragossa
    1,7 CDTi
    Sport
    5-Lochfelge mit 215/45 R17


    Wie schauts da bei Euch aus?

    Servus Gemeinde,


    Defekte hintere Radlager 04/2008 bei 20 tkm
    wieder defekt 03/2009 bei 36 tkm :klatschen:


    EZ05/2007
    Fünftürer gebaut im April 2007 in Spanien

    Servus Gemeinde,


    Ja leidensfähig muß man als Corsa-Fahrer schon sein ?(
    Nachdem ich im April 2008 bei 20 tkm beide hinteren Radlager neu bekommen habe, ist nun derselbe Defekt wieder aufgetreten 8o
    Beide hinteren Radlager sind nun bei 36 tkm schon wieder defekt :wb:
    Also haben die Lager diesesmal nur 16 tkm gehalten :bla:
    Wieder daselbe Schadensbild: Mahlen und Dröhnen das immer lauter wird und auch in den Kurven sehr laut ist!
    Verkraften die Lager vielleicht den Winter nicht?
    Mein FOH hat mal wieder die Radlager bestellt und wenn diese geliefert werden erfolgt die Rep.
    Sind nun die Radlager Verschleißteile die alle 20 tkm gewechselt werden müssen :bla:



    Mod Hinweis: An bestehendes Thema angefügt

    Servus Gemeinde!


    Also, nach Euren Horror-Freds über die Reparatur des Heizungskasten, ging doch alles ganz schnelll und ohne Probleme!
    Seit heute nachmittag habe ich meinen Corsa wieder! :auto:
    Also, 2,5 Tage Reparaturzeit, dass ist doch was :jump:
    Am Montag abgegeben, ein Vivaro stand als Ersatzfahrzeug kostenlos bereit, den mußte ich nur heute nur noch volltanken!
    Ersetzt wurde der defekte Heizungskasten und der quitschende Lüftermotor. Der Corsa stand dann heute Nachmittag frisch gewaschen zur Abholung bereit :vogel:
    Besser gehts wirklich nicht und da vergisst man auch ganz schnell seinen Ärger :klatschen:

    Servus Gemeinde!


    Also, ich bin heute früh aus der Frühschicht raus und machte mich auf den Weg nach Hause (45 km), doch der Corsa heizte nicht und dass bei -10°C X(
    Lüftung rasselt und quitschte wie immer, dass hört aber nach ein paar Minuten immer auf, doch diesesmal nicht, weil die Saukarre einfach nicht heizte :klatschen:
    Hey Ihr Opel-Konstrukteure könnt Ihr Euch vorstellen wie das ist, frisch geduscht in einem eiskalten Wagen bei -10°C nach Hause zu fahren? :(
    Eine ausgefallene Heizung hatte ich in den letzten 25 Jahren noch nie, auch mal was Neues :wb:
    So ein halbmondförmiges Zahnrad mit abgescherter Welle fand ich dann im Fußraum.
    Wie ich hier gelesen habe, scheint dies kein Einzelfall zu sein, sondern schon wieder so ein Konstruktionsfehler wie meine Radlager, die Heckscheibenheizung usw. usw.
    Ja, ja, mein Corsa ist jetzt immerhin schon 22 Monate alt und hat ja schon 35 tkm auf der Uhr, wahrlich kein Grund zu meckern, oder :wb:
    Also, dann morgen ab zum Freundlichen, dass Teil incl. des Lüftermotors tauschen lassen und dann warten was als nächstes kaputt geht :bla:


    Wer weis was genaues ob´s inzwischen eine Verbesserung des defekten Bauteils gegeben hat und wie lange ich für die Reperatur einrechnen muß..leider bin ich auf die Karre beruflich angewiesen!