Beiträge von Abrabravo

    Hallo zusammen,


    ich bin seit nun knapp 2 Wochen stolzer GSi Fahrer mit einem Dauergrinsen im Gesicht! :D
    Der kleine Rote stand bei nem VW Händler und da musste er einfach weg ... ;)


    Nun aber zu meiner Frage.
    Ich habe vor das vorhandene CDMP30 gegen ein bereits vorhandenes Sony Autoradio (MEX-1GP) zu ersetzen. Da ich das Radio schon in meinem vorherigen Corsa C verbaut hatte, möchte ich es nun nicht mehr missen.
    Der GSi hat jetzt eine LFB und nach einigem Lesen im Forum hab ich von diesen CAN Bus Adaptern gelesen, mit denen man auch weiterhin die Original LFB nutzen kann.
    Leider sind die Links in vielen Beiträgen nicht mehr wirklich nutzbar, da sich scheinbar einige Seiten geändert haben und die Links nun ins Leere führen.


    Mein Corsa ist Baujahr 2009, hat wie gesagt nen CDMP30 und eine LFB verbaut. Das Sony Radio ist ebenfalls durch eine LFB steuerbar.
    Bei Extremeaudio gibt es auch besagte Adapter. Leider gibt es dort 2 verschiedene?!
    http://www.extremeaudio.de/de/…radadapter/opel/sony.html


    Einmal den Adapter "Corsa 2004 ->" (ArtikelNr. 42-VX-602) und einmal einen für nen D ab 2009 (ArtikelNr. 42-VX-603)?!?!
    Bisher konnte ich noch nicht feststellen was bei den Adaptern anders sein sollte.


    Ich hoffe ihr könnt mir da den entscheidenden Hinweis geben, für welchen der 2 ich mich nun entscheiden soll.



    Schönen Abend noch & vielen Dank im Voraus.


    MfG,
    Norman.