Beiträge von Roobi83

    Na ich hoffe, dass wirklich nur die Batterie leer ist! Aber dann ging das ja recht radikal und schnell von eben - auf jetzt !


    Was ich noch mergwürdig finde, der OPEL Mechaniker meine im Vorgespräch, Batterie würde er ausschließen, sonst könnte ich von außen den Wagen per schlüssel ,, komplett " verriegeln

    Hallo :)


    Ich habe meinen Corsa D 2007 , 39.000 Km gebraucht beim OPEL Händler gekauft, soweit , so gut.


    Ich habe eine Art metallisches geräusch aus dem Motorraum, aber nur dann, wenn ich mich in niedriger Drehzahl befinde, wahrscheinlich höre ich das sonst nicht so gut.


    Tritt erst auf, wenn der Motor warm wird. Wenn ich dann am Ende der Fahrt den Wagen packen will , quasi im Leerlauf stehe, höre ich das leicht quietschen. verschwindet aber nach 30 Sekunden ca ! Gebe ich leicht Gas im Leerlauf, hört man das wieder. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Spannrolle sein kann!?


    Ihr habt sicherlich schon mehr Erfahrung in Sachen Corsa, vielleicht habt ihr eine Idee?

    also ist es praktisch richtig, wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertür abschließen möchte, dass sich nicht die gesamte Verriegelung der Türen verschließt?


    Ich kannte früher immer nur autos, bei der man die Fahrertür verschlossen hat, auch die gesamten Türen schließen konnte in einem Zug !

    Hallo,


    Am Freitag abend wollte ich meinen Corsa per Funkfernbedienung schließen. Leider passierte nichts mehr.


    Mit dem Schlüssel lässt sich nur die Fahrertür schließen, die zentralverriegelung aller Türen setzt nicht ein.


    Bis zum Dienstag ( Werkstatttermin ) muss ich den Wagen von innen schließen und über die Beifahrertür abschließen.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Sicherung defekt?