Beiträge von fhndw

    So habe nach der Transportsicherung geschaut. Mit euren geschulten Blicken habt ihr gesehen, dass er zu hoch ist, ergo die transportsicherungen sind noch drin :bla: :bla:.
    Hatte mich auch schon gefragt warum er hinten recht OK aussieht und vorne naja quasi wie nen Geländewagen von der Höhe her, habe das aber immer auf meine steile Garagenauffahrt geschoben. Morgen geht es zum FOH die Sachen entfernen.


    Schönend Abend Frank

    So, bin seit nun einer Woche Besitzer eines Corsas, welcher am 21.03.2011 bestellt und am 19.07.2011 ausgeliefert wurde ( :bla: waren ja dann ca.16 Wochen).


    Hier nun ein paar Bemerkungen zur ersten Woche und jetzt schon wieder 1000km auf dem Tacho:


    1. 1.7 CDTI Motor ist im Vergleich zum alten 1.7CDTI 110PS im Astra bedeutent leiser und das Turboloch kann ich so auch nicht mehr erkennen


    2. Die BC Anzeige vom Durchschnittsverbrauch/100km weicht ca. 25% vom effektiven Wert nach unten ab ?( (Anzeige 20l benötigt, 25 L getankt)


    3. Touch & Connect funktioniert in Verbindung mit iPhone4 perfekt, auch der Klang des Radios ist bedeutent besser als CD30


    4. Panoramadach ist einfach nur Klasse


    Habe den Motor bis jetzt noch eine Einfahrphase gegönnt, aber so langsam werde ich mal probieren, was der große Diesel so leistet :yeah:


    Hier noch 2 Bilder


    PS: Änderungen erst mal nur diese Woche Freitag Folierung der Motorhaube in Schwarz

    So es sind nun seit der Bestellung 11,5 Wochen vergangen. Bis zum heutigen Tag ist noch kein neuer Corsa beim FOH um die Ecke gebogen ?(. Müssen die bei Opel erst das Erz fürs Metall der Karosse schürfen ??


    Nichts desto Trotz habe ich ja noch den guten alten 1.7 Astra H Caravan. Hoffe das er aber in 2 Wochen endlich da ist --> da geht es mit meinen Azubis zum Fahrsicherheitstraining/ Drifttraining. Das sollte dann schon mit dem neuen passieren.............


    Schaun mehr mal
    VG fhndw

    Hallo all,


    so die Qual der Wahl hat ein Ende. Ich habe eine Corsa Color Edition in Weiß/ Saphirschwarz mit dem 1.7 CDTI bestellt.


    Der Kleine hat denke ich mal bis auf ne Standheizung alles an Bord, was der Katalog her gibt.


    Werde die restlichen Wochen noch die Größe des Astra Caravan genießen und dann auf Größe verzichten, aber einen besseren Motor wieder mein Eigen nennen :klatschen:.


    So jetzt heißt es warten, bis er denne kommt..........


    VG Frank

    Hallo floklo4,


    ist ne gute Frage mit dem 5 - Türer. Aber für mich sieht der 5 - Türer naja wie soll ich sagen etwas bescheiden aus, er gefällt mir schlicht weg optisch nicht. Stehe halt eher auf 3 Türer bzw. Coupes.


    Muss mich jetzt am WE entscheiden, was ich bestelle. Zur Auswahl steht nun Corsa 3 Türer Color Edition Weiß/ Schwarz mit 1,7 CDTI, mit allen Paketen und Kurvenlicht.


    Attraktiv ist aber seit 2 Tagen auch der neuer Astra Sports Tourer, da z.Z. Opel 0,9% auf Sports Tourer und Meriva gibt...


    Fragen über Fragen, habe aber noch einen Tag zur Entscheidung.


    VG Frank

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen, bin der Frank und wohne in der Nähe von Chemnitz. Bin jeden Tag auf der Autobahn Richtung Dresden wegen der Arbeit unterwegs.


    Zur Zeit fahre ich noch einen Astra H Kombi mit einem 1,7 Cdti 110 PS Diesel (wegen des Nachwuchses :D und dem Kindersitz). Da in zwei Monaten ein Autotausch ansteht und von Opel der neue GTC :wb:noch nicht vorgestellt ist muss ich mich nach Alternativen umschauen und tendiere nun zum Corsa 3 türer.


    Ich such hier im Forum ein paar Anregungen diesbezüglich.


    Ein schönes WE, VG
    Frank