Beiträge von Patrick W.

    Zitat

    Original von LethalInjection
    Ich hätte auch ne Idee, wo sie die alte einem Konstrukteur wohin schieben könnten. :D


    Noch drei Monate, dann wird mein TöffTöff ein Jahr alt. Bisher keine Beschwerden.


    Glück ;)

    Tja so ist es nunmal.
    Bei den ersten besichtigungen bzw anfragen nach nem Corsa OPC war es ungefähr das selbe.


    Ein Corsa OPC in rot bei irgendeinem Türkischen Autohändler in Wiesbaden, inseriert als Zustand sehr gut entpuppte sich als bastelbude mit selbst beilackiertem hinteren Kotflügel.


    Der andere von Privat auch guter zustand super billig angeboten, stellte sich als Montagsauto raus. Da der User hier im Forum selbst über sein Auto schlecht geredet hatte. Da drin standen solche äusserungen wie, naja Getriebe wurde schon 2 mal neu gemacht, manchmal läuft er nur auf 3 Pötten usw... nach einem telefonat mit ihm gestand er, ich war ihn garnicht angucken gewesen.


    Aber naja... service und freundlichkeit fehlt halt meistens.
    Fakt ist das ich bei einem Händler an der Ecke, türke oder sonstwas kein Auto kaufen würde!!!

    Greetzi leute, bin schon etwas länger bei euch am lesen.


    Ich wollte mich mal vorstellen.
    Mein Name ist Patrick und komme aus Ransbach Baumbach das im schönen Westerwald liegt.


    Vieleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen o.ä


    Ach ja bevor ich es vergesse ich fahre einen Blauen Corsa opc bj 12/2008 in Originalzustand :)
    grettz Patrick

    Hallo Leute, ich glaube ich habe auch einen Montagswagen erwischt.


    Nun fangen wir mal an.
    Habe meinen COrsa OPC letztes Jahr im September gekauft mit Garantie bis Dezember.


    Folgende Mängel wurden in insgesamt 14 Tagen Werkstatt aufenthalt auf Garantie behoben:


    - 2x neue Spiegel, da eingerissen
    - Fahrertür Folie neu, da abgelöst
    - neue Fürhrungsschienen in der Fahrertür, da Fenster nicht mehr auf zu ging
    - 2x Spur eingestellt , da schlechter geradeaus lauf(musste ich selber bezahlen)
    - Hintere Bremse gewartet da kolben fest
    - hinten links Stoßdämpfer aufnahmen sowie Stoßdämpfer getauscht, da Klappern/Quitschen bei fäuchtigkeit
    - Microfon für die Freisprechanlage erneuert
    - Türgriff festgezogen da locker



    Noch offene Mängel:


    - rost links vorne/hinten Radlauf, da Stoßstangen nicht richtig passen und an den Kotflügeln scheuern.
    - Wahrscheinlich Domlager, da schwammiges Fahrferhalten in rechtskurven!
    - Wieder komisches klappern hinten.


    Naja nichts zum trotz find ich den kleinen echt geil und will den nicht wieder hergeben.

    Hallo Leute,
    ich habe nun seid September 2010 auch nen OPC :)
    Im Januar diesen Jahres wurde das Fahrgefühl auch so schwanmmig,
    nach dem ich die Sommerreifen draufgezogen hatte, fühlte sich das auch so an wie oben beschreiben. 130 km\h auf der Autobahn ist finde ich schon sehr gefährlich mit der fahreigenschaft momentan.


    Mein FOH meinte es liegt an den Reifen vorne, 4mm Profil.
    Habe für den 11.April einen termin. Da werden sie wohl die räder Tauschen und die Kennlinie draufspielen.


    rokstarr: Wie war das verhalten bei dir unsicheres fahren? Angst in den gegenverkehr zu kommen mit ca. 110km\h auf der Landstrasse?