Beiträge von nOuGat

    Nein schriftlich gibt es für den Fixpreis nichts :( Zeugen "jein" .. er hat es heute vor allen Leuten zugegeben , das is ungefähr so gelaufen



    Ich: Sie haben mir gesagt um 2000€ reparieren Sie mir die komplette Klimaanlage.


    Er: Ja aber ich bin ja kein Hellseher, dass ich im vorhinein weiß, was kaputt ist



    -.-


    Meint ihr soll ich den kaputten Klimakompressor zu Opel schicken mit einer Beschwerde? Er meinte nämlich auch des öfteren selbst, dass er noch nie so einen zerfetzten Klimakompressor gesehen habe. -> Materialfehler

    Hallo!


    Ich wollte mal nen eigenen Thread erstellen, weil mich das einfach sehr beschäftigt.


    Ich hatte ja vorige Woche das Problem, dass es mir den Klimakompressor zerfetzt hat. Also dachte ich mir, fährst du zu nem Opel Vertragswerkstatt, die dir die Sache super reparieren wird. Denkste! Wir hatten uns nen FIXPREIS von 2000€ ausgemacht, bei dem die Klima komplett repariert wird.


    Heute hätte das Auto fertig sein sollen, am Telefon hat er mir gesagt, dass trotz der neuen Leitungen und des neuen Klimakompressors, die Klima nicht richtig arbeitet! Sie würde aber Ventile probieren, wobei die Arbeitszeit sehr teuer wird, weil man alles zerlegen muss. ÄHM HALLO??? FIXPREIS 2000€???


    Tja, pech, entweder oder.


    Jetzt hab ich mich dort beschwert vor Ort, dem Typen war das völlig egal. Entweder ich zahl mehr, für die Ventile usw. oder ich zahle 2000€ und fahre mit einem nicht vollständig reparierten Auto heim. Hab die 2000€ gezahlt und bin verschwunden.


    Was meint ihr dazu ?? bin völlig verzweifelt. Ich hab mich so angestrengt, dass ich so schnell die 2000€ zusammen bekomm und jetzt ist er für 2000€ nicht mal vollständig repariert worden :(


    Lg Patrick

    ach alles schon zu spät, kompressor wurde von opel schon bestellt..


    jedoch werde ich am Montag beim Konsumentenschutz mal anrufen und fragen was die dazu sagen.


    Ich hatte bei meinem vorigen Fahrzeug (Suzuki Baleno 1.3) einen Getriebeschaden, hab dann für 1000€ ein überholtes Getriebe einbauen lassen. 3 Monate später hatte ich wieder einen Getriebeschaden. Garantie war aber nur für 2 Monate. Sie meinten ich muss wieder ein anderes Getriebe einbauen und es koste wieder 1000€ .. gleich daraufhin beim Konsumentenschutz angerufen, die meinten das sie es mir gratis machen müssen. Denen gesagt und schon gratis bekommen :D vielleicht hilfts ja beim Opel auch etwas ^^


    ich halt euch am laufenden :) / :(