Beiträge von gmwagner

    Zitiere mal einen Kommentar aus 2011 vom OPC Club Forum, leider ist der Texter nicht mehr verfügbar (Sebi from Fpstylez.com):
    Falls ihr das noch nicht wisst, es gibt noch eine Stelle, wo Wasser verloren gehen kann, aber nur in marginalen Mengen.
    Es gibt eine Zuleitung zum Turbolader, genau an der Pressung ist meine undicht. Kommt Montag neu. Verlust ist kaum / gar nicht spürbar, aber ich dachte, ich erwähne es trotzdem mal. Die Leitung geht direkt zum Turbo und hat eine Alupressung. Genau beim Übergang muss es dann rot sein wenn undicht...
    Ob das die gleiche Geschichte war, wäre interessant zu erfahren.
    Meine Frage wäre halt: Muss der ganze Kühler raus oder ggf. nur das Verbindungsstück ?
    Hat jemand so ne Bildtafel wie auf Seite 1 von den Kühlkreisläufen, aber für Fahrzeuge mit Lader ?
    Problematische Stelle liegt ganz unten links in Fahrrichtung.

    Hallo,
    habe auch geringen Kühlmittelverlust, nicht täglich, aber immer mal wieder ein paar Tropfen unterm Auto ganz vorne Fahrerseite an der Ecke von der Frontschürze. Von oben nichts zu sehen, alles trocken.
    Von unten habe ich folgendes entdeckt, ist feucht am Übergang vom Kühler zu einem Kunststoffteil, was immer es auch ist (siehe Foto),
    Fahrzeug ist ein 2007er OPC, somit auch mit Laderschläuchen bzw. Verbindungen. Leider kann ich auf der Graphik der Kühlerschläuche diese Verbindung nicht erkennen. Wer kann mir sagen, was das für ein Bauteil ist, ob das getrennt gewechselt werden kann oder komplett der Kühler.
    Danke für Infos.
    VG