Carfreitag bin ich auch da
Beiträge von Corsa Sports
-
-
Zitat
Original von Fluchtwagenfahrer
Bei welcher Drehzahl wäre es denn deiner Meinung nach spritsparender?
Wenn man den Motor beim beschleunigen würgt frisst der mehr Sprit als wenn man z.B. bei 3000 schaltet. Ist meine Erfahrung und habe es selbst ausprobiert.
-
Also ich hab zwar den 1.4er mit 87PS aber das dürfte ja keinen großen Unterschied machen.
Also 10L schaffe ich nichtmal annähernd bei Knallgas auf der AB
Normalerweise fahre ich 50% Überland und 50% Stadt, aber komme nie über 7,3L bei normaler Fahrweise. Und höher als 8,5L hatte ich ihn selbst mit zügigster Fahrweise noch nicht...
Also ich denke mal da ist schon was im argenPS.: Bei 2000 Umdrehungen schalten ist aber nicht gerade Spritsparend...
-
Bei mir läuft soweit alles, nur nach der Schule gehen die Gänge etwas schwer rein. Hab ja zum Glück ne Garage
Nur letztens Stand er mal länger draußen hab ihn angemacht und im Amaturenbrett ging so ne Warnleuchte (Lenkrad mit nem Ausrufezeichen) an und die Servolenkung tats nichtmehr
Ich hab mir gedacht: Klasse, sind ja nur 60km bis nach Hause
Zum Glück war nach dem Neustart wieder alles normal und das Problem ist auch nichtmehr aufgetreten.Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann
(P.S.: das Auto stand zu der Zeit im Parkhaus)
-
Willkommen im Forum! Und Glückwunsch zu deinem Corsa
Bilder stellst du ein indem du auf Dateianhänge und dann durchsuchen drückst. dann noch speichern und sie sind angehängt
PS.: Immer schön die maximal zulässige Größe einhalten -
Zitat
Original von Splash
Bei mir (87 PS) dröhnts auch ab 3000 U/min, verschwindet aber auch leider recht fix wieder ab 3250 - 3500 U/min...manchmal schalte ich extra hin und her, nur ums zu hören. Ich finds schön.Mich würde auch interessieren, ob man das auch von außen so extrem hört oder das nur irgendwelche "ungünstigen" Resonanzen im Corsa sind.
Ja das hab ich mittlerweile auch, immer im 5ten was mim Gas spielen hört sich wie ich finde extrem geil an
Das würde mich allerdings auch interessieren
-
Zitat
Original von Fräulein_D
Sagt mal, spinn ich oder fehlen hier plötzlich ein paar Beiträge?...
Stimmt auffallend
-
Mal eine Frage: Es wurde ja gesagt das die Gr. A Anlage Leistungstechnisch nix bringt aber sich so anhört wie die FMS. Ist die FMS Leistungstechnisch denn genauso unsinnig?
-
Schade drum, aber hast ja einen würdigen Ersatz gefunden
Ich schließe mich mal an, der Neue muss vorgestellt werden -