Beiträge von Corsa Sports

    Hallo Leute,


    zunächst mal hoffe ich, dass es hierzu noch keinen Thread gibt. Habe in der Suche nichts gefunden. Wenn doch bitte verschieben :top:


    Ich muss das Touch&Connect ausbauen. Leider weiss ich nicht so wirklich wie... Die normalen Ausbaubügel passen hier ja nicht. Hab aber auch beim Autokauf keine anderen Bügel zum Ausbau mit dazubekommen... Und Google hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.
    Hat das schonmal jemand das Touch&Connect ausgebaut und eine kurze Anleitung dazu bzw. was man für den Ausbau alles braucht?


    Danke schonmal :fane:

    Hey Corsik, also zunächst einmal durch deine Fahrweise frisst der Wagen nicht auf einmal Öl. Man kann auch ruhig mal 30km Vollgas fahren :klatschen: Da ist deine Fahrweise also noch "gemächlich". Generell liegt der Ölverbrauch noch absolut im Soll. Bist du vorher oft Kurzstrecken gefahren? Dann könnte durch die längere Tour etwaiger Sprit im Öl verdampft sein, das resultiert dann in einem scheinbaren hohen Ölverbrauch. Wenn am Motor alles dicht ist und kein blauer Rauch aus dem Auspuff kommt würde ich erstmal sagen es ist alles in Ordnung. Halt das ganze im Auge und Kippe ggf. mal etwas nach.


    Nun habe ich aber auch noch eine Frage zum Thema Öl: Und zwar steht nächsten Monat bei meiner NRE die Inspektion an. Da mir mein Motor auf der Nordschleife mit der 5W30 Plörre echt leid tut überlege ich auf das 0W40 ESP von Mobil1 umzusteigen. 5W50 hat ja leider keine Freigabe...


    Mein Fahrprofil ist sehr gemischt, viel Autobahn aber auch schon einmal Kurzstrecken. Dazu dann ab und zu mal ein paar Runden Nordschleife (Aber nie mehr als 3 Runden direkt am Stück). Denke dafür ist dieses Öl am besten geeignet? Bitte um Erfahrungen von OPC Fahrern :wink:

    Ich bin schon die sogenannte Downpipe ohne Kat gefahren und mit dem originalen Vorkat (der bei Eu5 der Hauptkat ist) und das hat leistungsmäßig überhaupt nichts ausgemacht. Viel gemerkt habe ich jedenfalls nicht. Mit Vorkat zu fahren und dann eine teurer Downpipe mit Sportkat bringt null ...

    Mal eine andere Frage: Hat er denn geknallt mit der Downpipe aber mit eingebautem Vorkat? Oder ist das wirklich nur ohne den Vorkat möglich?

    Wurde hier eigentlich schonmal jemand mit nem VKER bei ner Kontrolle o.ä. erwischt? Hier fahren so viele damit rum und ich frage mich immer: Habt ihr keine Angst deswegen mal Ärger zu bekommen? Weil die Strafen sind ja nicht unerheblich.


    Mich persönlich nervt es einfach, dass man den Vorkat nicht legal "los werden" kann :kotzen:
    Hab allerdings so meine Probleme damit ohne TÜV rumzufahren...

    Für die Renne würde ich mir nie wieder Ledersitze bestellen. Allerdings ist das reinigen bei Vollleder viel einfacher und schnell gemacht. Einfach Sonax Premium Lederpflege nutzen und fertig. Das Leder sieht dann wieder schön matt aus und fühlt sich nicht mehr so speckig an. Danach noch die Lotion und alles ist gut.


    Trotzdem finde ich die Astra OPC1 Recaros (aus Stoff) besser.

    Kann ich so nur bestätigen.


    PS.: Wenn ihr alle auf E OPC´s umsteigt wäre mal ein Vergleichsreview cool :top: