Beiträge von opcline1

    ich trage mich auch mit dem gedanken der leistungssteigerung bei meinem 87PS...


    heute hatte ich zufällig den Prospekt von Ende 2010 in der Hand, als ich meinen bestellt hatte.
    ich musste fast kotzen, als ich gesehen habe, wie dumm ich damals eigentlich war :( :(


    der 1.6er Turbo kostete Liste 3000€ mehr, allerdings ist da ja OPC Line inkl. Also letztlich ca. 2000€ mehr nach Liste.
    Abzüglich fast 25% Rabatt wären das nur 1500€ gewesen.... das legt man ja schon hin, wenn man zb bei dibilas den 87PS auf 120PS bringt. und dann hat man noch immer das scheiß 5-Gang getriebe, was den Spritverbrauch auch unnötig steigert...
    Glaub ja, dass man im Schnitt mit dem 1.6er dann auch nur real 1l mehr braucht


    verdammte Scheiße :(
    manchmal sollte man beim Autokauf echt nicht rational sein, so von wegen Fahranfänger und bei hohen PS ist Versicherung noch übertriebener....


    PS: auch wenns bissl OT war, das musste einfach raus^^

    das kurze Zeitintervall ist halt totaler Schwachsinn wenn man vllt 6000km im Jahr fährt wie ich zur Zeit.
    Habe nach fast 2 Jahren erst knappe 9000km drauf. Brauch das Auto einfach nicht täglich dank guter SBahn Anbindung zur Uni.
    Wenn man 25000km im Jahr fährt oder au vllt nur 15000km sieht das schon anders aus ;)


    Ist halt die Frage für welche Zeit man die Garantieverlängerung abschließen sollte...



    Atantis
    die Kompaktgarantie hat aber einen deutlich geringeren Umfang in dem was sie abdeckt.

    wenn, dann mindestens 2 Jahre oder?
    ich schätze, dass im 3. Lebensjahr eher nix vorfällt, bei dem sich die Versicherung lohnen würde.


    ich tendiere daher zu den 2 Jahre für 295€...
    ist halt auch wiederum blöd, dass man dann für die zeit auch auf jeden fall zu einem FOH gehen muss zur Inspektion.
    Dieses jährliche Intervall ist einfach der Witz schlecht hin -.-
    Bei anderen Marken(VW zb) sinds 2 Jahre bzw. 30000km.
    1 Jahr zu 30000km ist im Verhältnis bei einem Kleinwagen Schwachsinn.
    genug OT :D

    Hallo zusammen,


    mein Corsa wird Ende Juni 2 Jahre und ich bin am überlegen, ob ich eine Garantieverlängerung machen soll.
    Mein FOH hat mir Flyer zur Flex-Garantie (seine Empfehlung) und noch zur Kompaktgarantie mitgegeben.


    Hat jemand so eine Garantie abgeschlossen?
    wie sind die Erfahrungen damit?


    Lohnt es sich und wenn, welche?


    Greetz
    opcline1


    PS: Hab die Suche bemüht, aber nix passendes gefunden. Falls es doch einen passenden Fred gibt, bitte verlinken ;)

    wie habt ihr euren foh dazu gebracht, dass er euch die Wischer einfach mitgegeben hat?


    ich muss meine noch holen, da sie keine mehr da hatten, als ich zur aktion da war. starke leistung^^
    der typ von dem Werkstattservice meinte " ja nee, die müssen wir drauf machen" wegen der bedingungen halt...


    meine wischer sind noch voll in schuss :D ich will zumindest die, die jetzt drauf sind, wieder mit heim nehmen für kommenden winter.
    am besten einfach die neuen so mitnehmen...


    wie habt ihr euren foh dazu gebracht, dass er sie einfach mitgibt?

    lol... hatte heute meinen termin für den Check. Jetzt sind die Scheibenwischer, die für die Aktion freigegeben sind von Opel aus und man weiß nicht, bis wann die wieder geliefert werden^^


    kaum verkalkuliert... ist ja nicht so, dass es dieses Jahr das erste mal wäre in dem es die Aktion gibt^^


    mal gespannt wann sich der foh meldet, dass er meine Wischer hat^^


    btw: mir ist heute aufgefallen, dass beim Motorcode auf der Rechnung A14XER steht; ich fahr aber den 87PS und der heißt meines Wissens nach A14XEL. War auch auf allen Rechnungen bisher mit A14XER angegeben. irgentwie komisch...