Beiträge von McClane

    Zitat

    Original von ripster
    Solang der Tüvvi es abnimmt ist es Scheißegal, dass "So ein Scheiß" sofort auf fällt...


    Falsch.
    Schon mal etwas von § 22a StVZO gehört und dass der "TÜVI" so eine Änderung gar nicht abnehmen darf, es sei denn, die zuständige Behörde spielt im Sinne von §§ 11-14 FzTVO mit!?
    Kostet Dich 90-135 Euro und 3 Punkte.
    Wenn es Dir das wert ist...

    Zitat

    Original von Twinky
    was droht mirn da für ne strafe wen ich lasierte rücklichter drauf hab?:-D ?( :wb:


    In der Regel folgende:


    Führer 90 Euro plus 3 Punkte
    Halter 135 Euro plus 3 Punkte


    Sieht also nicht nur scheiße aus, sondern ist auch noch scheißteuer.
    Ein OK vom TÜV ist auszuschließen, denn es handelt sich um Teile, die bauartgenehmigungspflichtig sind.
    Bauartgenehmigungen erteilt NUR das KBA, eine Abnahme im Sinne von § 11-14 Fahrzeugteile-Verordnung ist ebenfalls auszuschließen.
    Das vorhandene E-Prüfzeichen verliert nach dem Lackieren seine Gültigkeit.

    Hallo zusammen,


    hat jemand vielleicht die Teilenummern der geänderten Lüftungsgitter parat?
    Ich habe das Rasseln nämlich auch und erst in der übernächsten Woche einen Termin beim FOH.
    Bin gespannt ob es Laub oder ähnliches oder der Motor ist.


    BTW, weiß jemand, was der Motor kostet (für den Fall, dass die Garantie hier nicht mehr greift)?


    Edit: ich seh's grade 2 Postings weiter oben, 300 Euro kostet der wohl... Na fein... Kann ich nur hoffen, dass diese erweiterte Garantie was kann (wenn's der Motor ist).

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich nun seit etwas mehr als 3 Jahren meinen Corsa fahre, dachte ich mir, es sei an der Zeit, sich auch in einem entsprechenden Forum anzumelden :-).
    Zur mir, ich bin schwer beruftstätig, über 30 :D und extrem sportlich.
    Meine sportlichen Aktivitäten beschränken sich derzeit auf WingTsun, Krafttraining und Rennrad fahren. Und man mag es kaum glauben, das Rennrad passt in den Corsa ;).
    Zu meinem Auto, es ist der 1.4er in der SPORT-Edition mit allem Schnickschnack, schwarz metallic isser und die obligatorischen 17'' hat er.
    Recht ansehnliche Ausstattung hat er auch, bei der Sitzheizung angefangen über Regensensor, beh. Lenkrad, Klimaautomatik, Sportsitze und und.


    Angemeldet habe ich michin erster Linie, weil ich nun endlich eine gescheite Musikanlage einbauen (lassen) möchte und Tipps für den Einbau suche.


    Euch allen ein schönes Osterwochenende!!