Beiträge von OPC Kassel

    Der Tacho bis 240 reicht auf jeden Fall, da man(n) es ja eh nicht lange fahren kann auf Grund der Verkehrslage. Und die angegebnen 225 km/h sind schon recht exakt angegeben. Auf ebener Strecke ist bei einen org. OPC bei so 230- 235 km/h laut Tacho Schluß.


    Interessant wird die Frage, wenn man was an der Leistung macht 225 PS und mehr usw.. ob da der Tacho noch reicht. Es gibt ja mehrere Corsas hier im Forum mit genug Leistung um das beantworten zu können!?

    Ich fahre zwar eine org. OPC und habe somit keinen Bodykit verbaut, will aber sagen das man bei den ganzen "Zubehör Teilen" auf die Passgenauigkeit,sowie das Material achten sollte. Viele dieser Teile sind aus Verbundwerkstoffen. Diese splittern sehr schnell bei Feindkontakt und die Farbe platzt schnell ab an der Front durch Steinschlag zB. Die org. Stoßstangen sind aus Kunststoff,der weitaus belastbarer ist usw. Weiterhin ist es der org. Hersteller und die Passform und Befrstigung ist Top.


    Mit ein wenig Glück kann man teilweise gebrauchte Org. OPC Teile bekommen. Ich habe zB noch eine gebrauchte org. OPC Heckstoßstange in blau ohne PDC und Diffusor mit nur leichten Kratzern abzugeben. Das Teil kostet sonnst 850€ plus MwSt bei Opel.

    Hallo Forumgemeinde


    mein Name ist Maik und ich bin 32 Jahre jung. Ich fahre einen 2007er OPC in blau. Schön das es ein Forum gibt, um sich über alles Mögliche auszutauschen.


    So na dann immer knitterfreie Fahrt.


    Maik