Beiträge von toto68

    ich habe auch ein JVC Radio und bei mir passiert das auch ca alle halbe bis dreiviertel jahr das mein radio nicht mehr angeht, Liegt aber glaube ich eher am Canbus der scheinbar einschläft. Batterie für ein paar Sekunden abkllemmen und es geht wieder, leider muss ich danach immer das Radio neu einstellen (das nervt natürlich schon)

    hab ein entheirates cd30 mp3 hier liegen, nutzungsdauer keine zwei wochen, und ist keine zwei monate alt
    an was für nen kurs hättest du den gedacht?

    danke für die ausführliche antwort
    habe nun den antennenadapter umbestellt und einen mit phantomspeisung bestellt, da ich viel einen regionalen sender aus meiner stadt höre, denke für das empfangsignal wird das besser sein


    ich habe den lenkradadapter bei extremaudio bestellt
    und zwar diesen 42-VX-903 Lenkradadapter Opel Corsa 2009->JVC
    ich denke mal (hoffe) das es der richtige ist, steht zwar kein can-bus dabei, aber müsste doch sowas sein


    http://www.extremeaudio.de/de/…-opel-corsa-2009-jvc.html

    erstmal ein freundliches hallo
    ich werde das cd30 mp3 durch ein JVC KW-XR811 ersetzen
    habe mich hier erstmal so gut es gin durchgelesen
    das meiste ist mir klar
    habe ein can-bus kabel mitbestellt
    einbaukitt mit metallrahmen und blende
    und nun zu meinem problem
    welchen antenneadaphter brauche ich?
    fakra auf din (150 ohm) ist mir klar
    aber muss er unbedingt eine phantomspeisung haben oder reicht auch der ohne?
    falls das dafür eine rolle spielen sollte, haben den can-bus für den corsa ab 09 bestellt,ist wohl ein wenig anders bestückt als der can-bus für corsa ab 04
    vorab ein recht herzlichen dank für die antwort

    verdammt, hätte ich das gewust das ich so schnell die berechtigung für die kirmes verlieren hätte ich nun natürlich geschwiegen ;)
    aber selbst als eingefleischter herner (oder besser süder) ist cranger kirmes natürlich ein muss
    ich idiot habe dieses jahr in dieser zeit ulraub gebucht und bin nur am ersten kirmeswochenende noch da um dorhin zu gehen
    normalerweise ist als herner mindestens dreimal pflicht dahin

    raucherpacket wegen navi? hm
    ich habe ohne raucherpacket, aber trotzdem den anschluss um mein navi dort anzuschliessen
    es fehlt nur der zigarretenanzünder und der aschenbecher, die vorichtung dafür ist auch ohne raucherpacket vorhanden
    sag doch gleich das es weniger ums navi geht sonder eher um den aschenbecher :] ;)
    achja, herzlich willkommen auch von mir natürlich und viel spass mit deinem corsa