Ich glaube an den Waschboxen auf der Kampstraße darfst du auch mit eigenem Zeugs waschen.
Gruß Marcel
Ich glaube an den Waschboxen auf der Kampstraße darfst du auch mit eigenem Zeugs waschen.
Gruß Marcel
Herzlich willkommen hier.
Es werden immer mehr aus Marl!
Wie schon geschrieben werden wir dir hier sicherlich zur Seite stehen falls du Fragen zu deinem Auto hast.
(Bin schon fast dazu geneigt mal fürs wochenende ein kleines Marler treffen zu organisieren)
Gruß Marcel
Sole Felgen hat im OPC-Club forum schonmal jemand angeboten. Das prob is das es dafür bzw. dazu keine Papiere gibt.
Ich habe dazu schonmal was im OPC-Club Forum geschrieben. Viele vermuteten das es ein Moterschutz ist oder sowas, damit man im kalten zustand nicht drauftritt.
Nach einiger Recherche (da ich das Prob. selber habe) bin ich auf die Lösung gekommen warum sich der Motor so verhält.
Tankstellen verkaufen im Winter anderen Sprit als im Sommer, dies nennt sich Winterware und Sommerware.
Im Winter werden dem Benzin mehr flüchtige Stoffe beigemischt um es dem Wagen beim starten und beim Fahren mit dem zünden leichter zu machen.
Im Sommer fehlen diese Zusatzstoffe gänzlich.
Kleine Erklärung: (Der wichtigste Unterschied zwischen Winter- und Sommerware ist der
Dampfdruck: Dieser beträgt im Winter bis zu 90 Kilopascal, im Sommer maximal 60
Kilopascal. Damit auch bei eisigen Winter-Temperaturen optimale Kaltstarts
möglich sind, werden Winterbenzin zusätzliche flüchtige Substanzen zugegeben -
sie sorgen für höheren Dampfdruck im Motor.)
Da der Wagen ja mehr oder weniger ein Fahrprofil erstellt und speichert kommt er mit dem neuen Sprit noch nicht so klar, da er ein halbes Jahr nur die Winterware gewohnt war. (meine Theorie)
Klemmt mal die Batterie ne halbe Std. ab, damit sich alle Speicher löschen. Bei mir hat das geholfen und habe das prob nun nicht mehr.
Die vin EDS bis 500nm laut deren Seite.
Selbst die Anschlussgarantie bezahlt die Kupplung und das auch bei 100.000km nur der Selbstkostenanteil wird dann höher!
Auf jeden fall drauf bestehen das die das übernehmen. Das mit den km laufleistung ist quatsch. 2 Jahre Werksgarantie sind 2 Jahre Werksgarantie und notfalls wie vor mir geschrieben wurde, ab zu nem Anwalt!
Schau mal ob du dir eine neue Schelle besorgen kannst.
Vielleicht ist bei der alten einfach das Gewinde der Schraube schon zu durchgenudelt und deshalb löst sie sich.
Schweißpunkt der alten abflexen durch neue ersetzen und ggf. wenn möglich wieder punkten.
Oder wenn möglich komplett verschweißen, könnte es dir machen bin zwar Schweißer und wohne bei dir um die Ecke aber hab kein Schweißgerät zu hause.
Sollte es wieder auftreten, ab zum FoH.
Nein! obwohl ich finde das sie es müßte.
Laut dem Garantiegesellschaft werden nur Hauptbaugruppen übernommen obwohl im Garantievertrag fast ganz unten steht das kleinteile wie z.b. Kerzen, Dichtungen, Rohrleitungen und Schlauchleitungen übernommen werden wenn dadurch eine Hauptgruppe beschädigt oder funktionslos ist.
Trotzdem wollten die es nicht übernehmen, empfinde das als große Abzocke!
Aber was will man machen.
Hab das Problem mit dem Röhrlein auch.
Mein FoH sage so zwischen 550 - 600€ alles zusammen.
Allein das Schlauch- bzw. Leitungskit soll 280€ kosten.
Kulanzantrag wurde seitens Opel abgeleht 08er Bj. keine 25tkm runter.
Habe mir nun die Artikelnummer geben lassen und repariere es selber.
Nur zum evakuiren und befüllen muss ich wieder zum FoH.