Beiträge von R4MP

    jap passt! hab doch H11B Xenon in den Scheinis ;) musst nur die Sockel leicht bearbeiten weil die Konterplätchen ein wenig breiter sind. ist aber absolut ne Sache von 2 Minuten :) Was die Verkabelung angeht kann ich nichts direkt sagen ob es sich normal eindrehen lässt.


    jop fahre ja jetzt schon ne hähere Drehzahl und klar die M32 gibts ewig kenen auch genug Astras mit genug Power :D nur ich denke ein relativ kurz getrimmtes M32 wird dennoch durch Drehzahl nicht groß an Endgeschwindigkeit gehen.. daher die Frage :)


    jap genau darauf habe ich angespielt... deshalb sollte bevor die Sache mit PSA kam die Plattform nochmal kräftig abspecken.. :)

    Danke lif! das dürfte eine gute Matrix zur Lösung sein :D


    Was sagst denn bei nem K04 Lader? I oder H? und welche Kolben?
    Denn eine "Drehzahsau" wird der Corsa mit dem M32 ja eh nicht!??!

    Opel hat den Nachfolder schon fertig... er musste sogar nochmal "abspecken" und wurde nochmals wegen Gewichtsreduzierung überarbeitet. Duch den Zusammenschluss mit PSA wurde erst einmal überlegt ob nicht noch Änderungen kommen.


    Was spricht denn gegen ein großes Facelift? Die Marke mit zwei Buchstaben hat es doch beim Passat und Golf vorgemacht! Der NEUE Passat und der NEUE Golf! und dennoch gingen die Dinger weg.... Motoren kommen neu und Interieur! Das wird auf Zack gebracht und ist was Infotainment angeht anderen Voraus!

    Naja ist so pauschal nicht zu sagen.


    I-Schaftpleule so sagt man, werden gerne verwendet wenn es sich um sehr drehzahlfreudige Motoren handelt. Da sie meist ein wenig weniger Gewicht haben als H-Schaftpleul. Sprich Massenträgheit usw.
    Heisst aber nicht, dass diese weniger Stabil sind. Beim 1,6T im OPC sind andere Pleul immer stabiler als Serie.


    Das H-Schaftpleul soll dagegen "stabiler" sein aufgrund der Form. Dies tritt jetzt beim 1,6T nur auf wenn man Tuning i-Schaft und H-Schaft direkt miteinander vergleichen würde.


    Also Fakt um wenn du die Pleul beim Corsa OPC wechseln möchtest und nicht gerade auf 500PS gehst kannst du dies eher vernachlässigen :)


    Wichtig ist das überhaupt andere Pleul und Kolben reinkommen.