hmm... echt komisch.. denn Overboost nimmt er eigentlich überall raus
Echt mies... man kann nur hoffen, dass es eine Lösung gibt.
hmm... echt komisch.. denn Overboost nimmt er eigentlich überall raus
Echt mies... man kann nur hoffen, dass es eine Lösung gibt.
scheinst ja echt ne Menge Pech zu haben hoffe ist nichts größeres... das andere Kolben lauter seien können soll aber auch normal sein. Wichtig der Ölstand sollte sich nicht ändern....
Wie schon erwähnt wurde.. die Leistung wird am Anfang vor Betriebstemperatur eh weggenommen. Dann kommt einem der Wagen sehr träge vor.. danach gehts relativ fix zur Normalleistung.
jap passt! hab doch H11B Xenon in den Scheinis musst nur die Sockel leicht bearbeiten weil die Konterplätchen ein wenig breiter sind. ist aber absolut ne Sache von 2 Minuten
Was die Verkabelung angeht kann ich nichts direkt sagen ob es sich normal eindrehen lässt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von lif
Also bis K04 ist das völlig egal!!!
Danach kommt es auch immer ein wenig auf die Abstimmung des Motors an.
Generell kann man sagen, dass ein H-Schaft Knicksicherer und damit für hohe Brennraumdrücke, als Drehmomente geeignet ist.
Ein I-Schaft ist i.d.R. ca 10% leichter, bei gleicher Größe, gleichem Material und gleicher Herstellung, somit hat ein I-Schaft weniger Masse und kommt der Massenträgheit entgegen.
Generell sollte ein I-Schaft bist GT2871 ausreichen. Sollte es weiter gehen, würde ich nur H-Schaft verbauen.
So blöd das auch klingt, aber hier wird das echt GUT erklärt warum H-Schaft bei Turbomotoren genommen wird: http://www.youtube.com/watch?v=eS42pQKdTHA&noredirect=1
Aber wie schon gesagt, die Frage der Verdichtung sollte auch nie vergessen werden. Bis K04 würde ich nicht unter 8,5:1 gehen, weil die kleinen Luftpumpen nun nicht das meiste an Luftmasse fördern
Beim GT28 z.B. sollte man in die Richtung 8.0:1 gehen, damit man die Laderdrücke ausnutzen kann. Wobei man da auch wieder eine ordentliche Kopfbearbeitung etc. braucht.
Naja, schweift ab...
R4MP: Das M32 ist garnicht so schlecht, wie sein Ruf es vermuten lässt.
Bist 7500U/Min würde ich mir gar keinen Kopf machen. Es gibt auch genug, die in Richtung 8.000 fahren damit!
jop fahre ja jetzt schon ne hähere Drehzahl und klar die M32 gibts ewig kenen auch genug Astras mit genug Power nur ich denke ein relativ kurz getrimmtes M32 wird dennoch durch Drehzahl nicht groß an Endgeschwindigkeit gehen.. daher die Frage
ZitatAlles anzeigenOriginal von flex-didi
Den "richtigen" Corsa-E schon fertig (gehabt) ?!
Zumindest wurde da bereits um 2010 ein Gewichtsdebakel um die asiatische Plattform öffentlich, diese gar "abgelehnt"... !
Und mit PSA im letzten Jahr erneut Verzögerung/Umdenken, wie es denn weitergeht...
3 Projekte vage benannt, sollten 2016 erste Früchte dabei herauskommen (wohl weiterhin die Vans: Meriva, ZT-Nachfolger).
Nur jetzt wird es doch um so lauter (um das 3. Projekt). Von wegen Corsa-E komplett hinfällig (von wegen PSA-Plattform, 208 / C3, zu nutzen).
Eigenes bei GM am entwickeln angedacht, G2XX
(s.a. bereits D2XX, für Astra-K, Cruze-II,...)..
UND das braucht seine (neue) Zeit !
Das "große Facelift"/major facelift ist dann tatsächlich im nächsten Jahr um so bedeutender für diese lange Zeit.
Und nicht weniger spannend was man dazu aufbieten wird !
jap genau darauf habe ich angespielt... deshalb sollte bevor die Sache mit PSA kam die Plattform nochmal kräftig abspecken..
Danke lif! das dürfte eine gute Matrix zur Lösung sein
Was sagst denn bei nem K04 Lader? I oder H? und welche Kolben?
Denn eine "Drehzahsau" wird der Corsa mit dem M32 ja eh nicht!??!
Opel hat den Nachfolder schon fertig... er musste sogar nochmal "abspecken" und wurde nochmals wegen Gewichtsreduzierung überarbeitet. Duch den Zusammenschluss mit PSA wurde erst einmal überlegt ob nicht noch Änderungen kommen.
Was spricht denn gegen ein großes Facelift? Die Marke mit zwei Buchstaben hat es doch beim Passat und Golf vorgemacht! Der NEUE Passat und der NEUE Golf! und dennoch gingen die Dinger weg.... Motoren kommen neu und Interieur! Das wird auf Zack gebracht und ist was Infotainment angeht anderen Voraus!
Naja ist so pauschal nicht zu sagen.
I-Schaftpleule so sagt man, werden gerne verwendet wenn es sich um sehr drehzahlfreudige Motoren handelt. Da sie meist ein wenig weniger Gewicht haben als H-Schaftpleul. Sprich Massenträgheit usw.
Heisst aber nicht, dass diese weniger Stabil sind. Beim 1,6T im OPC sind andere Pleul immer stabiler als Serie.
Das H-Schaftpleul soll dagegen "stabiler" sein aufgrund der Form. Dies tritt jetzt beim 1,6T nur auf wenn man Tuning i-Schaft und H-Schaft direkt miteinander vergleichen würde.
Also Fakt um wenn du die Pleul beim Corsa OPC wechseln möchtest und nicht gerade auf 500PS gehst kannst du dies eher vernachlässigen
Wichtig ist das überhaupt andere Pleul und Kolben reinkommen.
hab ich bei diversen Tuner ähnlich gesagt bekommen. Sprich den 1,4 Turbo zwischen 140-170PS. Vom Namen her bisher noch nichts gehört.