Beiträge von RobiRobsen

    Hi,


    danke für die schnelle Antwort.
    Aber um das Radio auszubauen, benötige ich ja die Spangen. Und da das Radio drin bleiben soll, wollte ich diesen Schritt eigentlich auslassen.


    Durch den CAN-Bus scheint die Kabelfarbe, die das Radio originär verlässt ja nicht mit der Kabelfarbe übereinzustimmen, die letzten Endes am Lautsprecher ankommt.


    Mir würde es völlig reichen, wenn mir jemand sagen könnte, welche Farbe die Kabel haben, die letzten Endes in die hinteren Lautsprecher (final) reinlaufen. Weiß und braun/weiß für hinten rechts scheint es schon einmal nicht zu sein.


    Gibt es eventuell einen anderen Ort, wo ich das in Erfahrung bringen könnte ohne Radio oder hintere Seitenverkleidung abzubauen?


    Gruß,
    Robsen

    Hi,


    hab mich ein bisschen belesen, die SuFu benutzt und im allgemeinen besitze ich auch Kenntnisse über CarHifi und den Einbau.


    Ich möchte an einem 3-Türigen Corsa D mit CD30-Radio einen Subwoofer mittels Helix AAC anschließen. Vom Ding her ist das prinzip klar. HiLo-Converter und Endstufe laufen, nur kommt kein Ton raus.


    VERMUTLICH habe ich die falschen Kabel abgegriffen, als es um das Tonsignal ging.
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass für den Lautsprecher hinten rechts (Fahrtrichtung) die Kabel weiß und weiß/braun "verantwortlich" sind. Vor dem anknipsen der beiden Kabel lief der Lautsprecher, danach nicht mehr. Dennoch kommt kein Signal an.
    In einem anderen Forum habe ich etwas von blau/weiß und weiß für den Lautsprecher hinten rechts gefunden.


    Was stimmt denn jetzt?


    Am liebsten würde ich mir gern den geringsten Aufwand machen. Abgreifen möchte ich das Lautsprechersignal so spät wie möglich. Momentan hab ich es am Kabelbaum im Schwellerbereich Beifahrerseite abgegriffen.


    Kann mir jemand sagen, welche Kabelfarben ich denn nun wirklich abgreifen muss? Wenn noch mehr Informationen benötigt werden (eventuell wegen Unterschiede Facelift/Non Facelift), dann bitte sagen.


    Gruß,
    Robsen

    Hallo Leute,


    hab mich hier angemeldet, da sich meine Freundin einen Corsa D gekauft hat und diverse "Änderungswünsche" am Radio gewünscht hat.


    Ich selbst komme aus Hamburg, bin 25 und eher in Honda Ecke beheimatet (2010er Civic FK2). Da meine Freundin bereits vorher einen Corsa B gefahren hat, bin ich mit den Corsas schon ziemlich vertraut geworden. Trotz "Honda-Brille" (man möge es mir verzeihen) bin ich vom Corsa B (3-Zylinder, 1Liter) und jetzt vom neuen Corsa D (4-Zylinder, 1.2L) ziemlich überzeugt.


    Meine Fragen ans Forum werden sich wohl hauptsächlich ums Radio und Sound drehen.


    Daher hoffe ich auf viele Informationen und gute Hilfe.


    Gruß,
    Robsen