Beiträge von pinkcream69

    Zitat


    Wir haben bei den Affen gleichzeitig 2 Autos gekauft und dann wird man so nachhause geschickt.
    Was haltet ihr von der Sache? Also ich finde das echt eine Frechheit.


    Hallo.
    Die Klimaanlage sollte auch alle 2 Jahre gewartet werden, um sowas wie bei Dir vorzubeugen. Die Jungs von der Werkstatt haben also mit einer Wartung das Problem behoben und die Anlage funktioniert wieder. Somit haben sie also eine Leistung erbracht die bezahlt werden muss. Gehört leider nicht zur Garantie.
    Wegen dem vibrieren würde ich mir eine 2. Meinung bei einen anderen FoH einholen, wenn Du dir unsicher bist.


    Ach ja. Und nicht Affen verkaufen Autos sondern Menschen.... :]

    Würde ich auch so sehen. Mitversichertest ist auch im Speicher ein Fehler hinterlegt, wenn die Kontrollleuchte manchmal aufleuchtet.
    Der FOH liest Dir den Speicher aus und kann dir dann genau sagen was los ist.
    Wäre super, wenn Du es hier ins Forum berichten könntest :]

    Hallo,


    LMM würde ich definitiv ausschließen. AGR vielleicht glaub ich aber auch nicht. So weit ich weiß macht sich das erst ab warmen Motor bemerkbar....?! ?(
    Ich würde an Dein Stelle mal zum FOH fahren und den Speiher Auslesen lassen, vielleicht ist ja ein Fehler hinterlegt.MKL leuchtet aber nicht auf...?
    Hatte das auch mal. Aber nur einen Tag und war dann plötzlich wieder gut und kam nie wieder...

    Zitat

    Original von Liiyan
    Danke für eure Antworten!
    So, den Termin für die Reparatur bei ATU habe ich natürlich storniert, aber dann meinte der Herr am Telefon, dass die Teile wohl schon bestellt seien! Ja - nicht mein Problem,oder? Ich habe nichts unterschrieben oder dergleichen. Oder hab ich da ne Denklücke?


    Hallo.
    Keine Sorge, der kann die Teile ohne Kosten wieder zurück schicken. Das ist ein ganz alltäglicher Vorgang bei den Werkstätten, vor allem bei so großen Werkstattketten.
    Ich komme aus der Branche (Audi, VW, Seat, Skoda) und da ist das ganz normal.
    Also lass Dir da bloß nix aufschwatzen... ;)

    Stärker Tobak was Mina hier so liest.
    Bei meinem Gott sei Dank nicht ganz so schlimm aber doch einige Mängel in den bisher gefahrenen 2 Jahren und zurück gelegten 31000 Km:


    Altes Problem: Motorhaube mit Rost, erneuert mit 100% Kulanz
    Luftmengenmesser Totalausfall, ging auf GW Garantie. Denke aber, dass es bei meinem Modell ziemlich selten ist mit dem Defekt.
    Lichtmaschinenlager defekt. LM neu, Kulanz 60%.
    Was mich nervt sind die vorderen Glühbirnen. Bisher schon 5mal Defekt (3 mal Links, 2 mal Rechts).
    Ersatzteile sind heftig teuer, teilweise schon Premiummarken mäßig.


    Noch nie bin ich aber in einem Kleinwagen so bequem gesessen wie in dem Corsa. Verbrauch ist für mich absolut Top: 4,7 - 5,3 Liter. Ölverbrauch absolut Null...!


    Da ich jetzt über meine Firma ein Werksleasing habe und Golf 7 für 6 Monate fahre kann ich euch sagen, die kochen auch nur mit Wasser.... :D
    Meinen Corsa nehme ich Jet als Winterauto, verzichten möchte ich nicht auf den Kleinen.... :(

    Hey...
    Wahrscheinlich sind die Koppelstangen hinüber. Das kommt beim Corsa gerne mal öfters vor und kostet nicht die Welt...!
    Such einfach mal hier im Forum nach den Beiträgen, da wird auch erwähnt, dass es stabilere Koppelstangen gibt, als die Werkseigenen.


    Wegen der Bremsflüssigkeit kann ich Dir leider nicht helfen, normalerweise wird's mit der Zeit eher mehr wegen Kondenswasser.
    Da würde ich lieb mal zum FOH... :]

    Nein, hier in München leider nicht.
    Aber frag doch mal Deine Werkstatt, ob sie das Getriebe überholen, schließlich ist es ja schon ausgebaut, oder...?
    Du kannst aber auch mal im Internet googlen ...

    Hey.


    Wenn es mit der Kulanz nicht so ganz läuft, dann Prüf doch die Möglichkeit, das Getriebe fachgerecht in einer Spezialwerkstatt überholen zu lassen.
    Das kommt dich dann wesentlich billiger als ne neue Schaltbox. Und Garantie bekommst Du auf die Arbeiten genauso.... :]

    Hallo.


    Versuch es mal mit dem Getriebeölwechsel. Steht ja hier im Forum, dass bei den meisten dann eine erhebliche Verbesserung danach eintrat und die Welt kosten tut es auch nicht.... :D
    Ansonsten mal ab zum FOH und den fragen, aber der wird dir wahrscheinlich das selbe empfehlen...

    Zitat

    Original von Schorle
    Wo sehe ich eigentlich wo mein Auto gebaut wurde und welche Nummer, also dieses A........ es hat ?


    Hi.
    Bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube 3Türer kommt aus Eisenach und 5Türer kommt aus Saragossa.
    Hier im Forum stand da mal was... Denke die Teilnehmer hier wissen es vielleicht genauer :D