Beiträge von sebi89


    Im Autopflegeforum findet man folgendes:


    "Bei stark alkalischen Reinigern ist sehr zur Vorsicht geraten. Hautschutz der Hände durch geeignete Handschuhe und lange Kleidung sowie Augenschutz durch eine Schutzbrille sind nicht nur zu raten, sondern Pflicht!!! Alkalische Reiniger sind ätzend und ihr könnt euch im schlimmsten Fall euere Hände/ Haut und auch die Kleidung verätzen. Aber nicht nur an Haut und Kleidung können alkalische Reiniger Schaden anrichten. Auch am Auto sollte man Vorsichtig vorgehen. Den DODO Juice Crudzilla Traffic Film Remover nicht länger als nötig auf dem Lack lassen und dann möglichst schnell und gründlich abspülen. Chrome heute ist nicht mehr Chrome wie er in den 70ern. Deshalb rate ich hier aus eigener Erfahrung säurehaltige Reiniger nicht auf Chrome anzuwenden. Hier kann es ganz leicht passieren das der Chrome anläuft oder sogar ganz abgeht.


    Erst mal die zu reinigende Fläche vom groben Schmutz befreien. In meinem fall eine Runde AllPurposeCleaner über die Haube. Im Regelfall wird es aber eine grober Vorreinigung mit dem Hochdruckreiniger oder Schlauch. Dann das DODO Juice Crudzilla dünn aufsprühen und einwirken lassen. Wie auch beim reinigen der Alufelgen verstärkt das punktuelle einarbeiten mit einem Pinsel oder z.B. einem Aplikatorpad die Wirkung enorm.


    Ich habe den DODO Juice Crudzilla ca 2 Minuten einwirken lassen und gleichzeitig die Problemstellen mit einem Aplikatorpad eingearbeitet. Dabei lösten sich die Verschmutzungen schon sehr leicht. Nach dem gründlichen abspülen mit Wasser war die Oberfläche sauber und von allen Verschmutzungen befreit."