ei Gude!
Schick is er is die erste colordeition vom facelift die ich sehe
die grillspange muss noch schwarz dann is er perfekt
vielleicht sieht man sich ma mal auf treffen wohn ja grad umme ecke!
ei Gude!
Schick is er is die erste colordeition vom facelift die ich sehe
die grillspange muss noch schwarz dann is er perfekt
vielleicht sieht man sich ma mal auf treffen wohn ja grad umme ecke!
ich sag mal pauschal tank ich 40-43l nach.
Fahre überwiegend landstraße also dörfer etc ( wohn halt aufm land )
ZitatOriginal von adi_vienna
Wäre auf jeden fall ne günstigere variante als folieren, die frage ist wie das zeug optisch auf größeren flächen aussieht.. Ich holl mir auf jeden fall mal ne dose vom conrad zum testen
kauf dir ne dose und mach die motorhaube kann ja nix schief gehen
ZitatAlles anzeigenOriginal von flex-didi
Das bräuchte man mal genauer, sprich gefahrene Kilometer und real nachgetanktes ! mehrfach dokumentiert !!
nach diesen vagen angaben (füllst du 47 liter nach oder meinst du nur die herstellerangaben zun nenninhalt ?!) so kaum vernünftige basis.
aber mal allgemein, bei über 10-Liter Verbrauch so oder so, ist zu viel und liegt an:
1.) Immer erst bei sich selbst anfangen (wenn sich nicht verarschen will), daher: Fahrstil ! Vorrauschauendes fahren ein Begriff/dessen Umsetzung, hochschalten wann ?
Fahrstrecken-Zyklus ? Kurz-/Stadtverkehr ?? BAB-Hetzerei..
"oft sehr zügig" lässt da schon entspr. Interpretationen zu !
2) die Easytronic ist lediglich das vorhandene Schaltgetriebe mittels Stellmotoren automatisiert. Wandlerverluste einer klassischen Automatik gar nicht gegeben !
Sie hatte zumeist auch eine längere Achsübersetzung ggü mancher Schaltvariante, könnte daher sogar sparsamer sein !
3) weitere Austattung am Fahrzeug: Größerer (schwerere) Felgen + breitere (schwerere + größere Stirnfläche) Reifen.....sind Verbrauchs-Nachteile mit sich bringend !
4) Ein Tempomat kann manchen denn zu sparsameren fahren "erziehen".
Dessen Stromverbrauch dagegen, absolut zu vernachlässigen !!
Angebliches Vollgas von diesem, mir nicht bekannt, er korrigiert immer + sofort in nuancen, so dass es gar nicht so extrem kommt.
Freilich kann man durch "segeln"/Schubschaltung dem Gelände angepasst ganz anders dazu fahren, statt sich konstant über jeden hügel+tal durchziehen zu lassen...
Ein Hin-/Rückweg allein mit/ohne Tempomat ist noch kein richtiger/seriöser Vergleich ! Steigung/Gefälle denn komplett invers, Windverhältnisse und Verkehrsaufkommen etc. dazu,...
wie immer höchst kompetent danke dir
ZitatAlles anzeigenOriginal von muke190
Also,
im Prinzip geht es nur mit der Dose! Vorher natürlich ordentlich reinigen, fettfrei staubfrei usw. versteht sich. Schau dir die Videos an!
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst nimm noch den sogenannten Primer dazu, kosten 500ml 8Pfund.. Damit behandelst du dann vor, dann hält Plastidip besser...
Wenn du Standardfarben haben möchtest (weiß,blau,gelb,rot,schwarz) dann geht das schon fertig in der Dose.
Für fluorizierende Farben benötigst du oben aufgelistetes Material.
Also hier die Farben:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/farbenbc49.gif]
omg also is das ja 10 mal leichter wie lackieren und wenns kacke is kann man es einfach runter machen ohne das es dreck etc macht so solls sein
Brauch ich nur so ne dose und fertig? oder brauch ich noch irgendwelches anderes material? würde gerne Felgen, Motorhaube, Spiegel ,Spoiler etc Besprühen.
ich brauch mehr infos zur verarbeitung
dann kanns ja nur an meinem fahrstil liegen
aber wenn ich mir überlege wie meine mudder ab und an das auto fährt, bekomm ich alpträume
wenn die das hatte is das wie als würde ich ein auto neu einfahren
ZitatAlles anzeigenOriginal von KüsT3nN3beL
ich tank aber auch nur ultimate 102 ;P
naja, das problem warum ich keinen opc hab is eins: das auto läuft auf mich, und mit 18 dann nen opc auf sich laufen lassen is nich gerade billig, ich bin froh das ich jetzt nach 3 jahren langsam runter komm und selbst ein 1.2er billiger wird, der am anfang ~1200 vers. kostet...
sprit is mir fast egal, billiger wird das zeug eh nie mehr
wennde ma aus der probezeit raus bist wirds automatisch günstiger.
das problem is einfach nur das ein opc das fast 3fache an leistung hat aber trotzdem ab und an mal nen liter weniger verbraucht.
da könnt ick aus der haut fahrn
ZitatOriginal von tw0lee
Da komm ich ja mit dem OPC weiter
Genau da liegt das Problem...
dann kann ich mir auch gut und gerne nen opc holen der is ja dann im verbrauch schonmal günstiger
Hallo Liebe Corsa Gemeinde.
Ich hab nen Corsa 1,2l easy tronic, 18 Zoll 215/35, Offener Sportluftfilter.
Ich fahr oft sehr zügig weil sonst nix kommt ( is klar bei 80 ps )
Trotzalledem schluckt der unglaublich viel.
47 liter tank wenn ich mich nich irre, so komm ich mit einer Tankfüllung ungefähr 400-450 Kilometer.
das kann doch nich Normal sein, da is ja selbst ein gsi Sparsamer.
kann das nur an Felgen und Slf liegen bzw auch an der Automatik?
is doch nich Normal