Beiträge von MichiPA

    bei den felgen, die ich genommen habe, stand im gutachten einiges von nacharbeiten! daher wurde ich etwas stutzig.


    was mich aber mehr beeinflusst hat:


    der fachmann meinte, daß das profil bei der gewählten reifenbreite vorne UNTEN vorsteht und daher steine gegen die seite schleudert. ich will eben keine steinschläge.
    dann hab e ich gedacht vorne et38 und hinten et30. dann sagte er, daß ich eben dann die reifen nicht durchtauschen kann. ich soll es dann eben mit der spurberbreiterung regeln. glaube das ist echt die beste lösung :tongue:

    So, jetzt hab ich grad die Felgen mit Reifen bestellt. :clap:


    Habe mich für die Shuriken entschieden, konnte sie auch vor Ort mit den Tomason vergleichen. Wie ich finde zu einem Hammerpreis.
    7J17 ET38 für jeweils 120 Euro und den Goodyear Eagel F1 215/45R17 für jeweils 100 Euro! Montieren nur a 5 Euro!


    Der sehr erfahrene Mann riet mir von der ET30 ab, da es mir sonst vorne die Steine so gegen das Auto schleudert. Dafür habe ich hinten 2x10mm Spurplatten drinnen. So kann ich die Räder auch mal von hinten nach vorne tauschen!


    Vielen Dank für Eure Hilfe n :jump:


    Habt mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen...


    LG Michi

    Hallo Zusammen!


    Nachdem ich mich in einem anderem Thread endlich für die Dotz Shuriken entschieden habe, tut sich eine neue Frage auf... :(


    Ich möchte die 7J17´´ aufziehen mit 215/45R17. Die Felgen haben eine Einpresstiefe von nur 30mm! Hat jemand mit der Größe Erfahrung?
    Schleift da was, oder muß ich da was nacharbeiten? Das möchte ich nämlich auf keinen Fall! Die Felgen gäbe es auch in anderen ET´s aber da kommen halt die Reifen ned so gut raus.


    Grüße MichiPA :)

    Finde auch kein Bild in 4-Loch X(
    X(
    Denke aber, daß die genau so ausschauen, wenn man die Felge genau betrachtet, sieht man, daß die Löcher die Speichen nicht beeinträchtigen. Nach den Löchern gehts erst mal gebogen raus und dann beginnen die Speichen....

    Meine natürlich 250 Euro pro Felge!


    Frage: Im Gutachten von der Tomason steht nur der Corsa C drinnen! Hat 100 LK und 35et, die muß doch beim Corsa D passen? gibts da dann Probleme beim Eintragen?


    Und:



    Es ist doch egal ob ich 215/40 oder 215/45 nehme, oder? Höhe 40 schaut halt besser aus ..... ;)